Jails mit VIMAGE und iocage

chbus.ch

New Member
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und keine Ansatz mehr, wie ich weitersuchen soll.

Ich möchte auf meinem NAS ezjail durch iocage ersetzen um die Möglichkeit zu haben, vimage-Jails komfortabel zu nutzen.

Um ein bisschen Erfahrung zu sammeln, habe ich mir in einer VirtualBox einen 11.1-Host aufgesetz und nach Anleitung iocage ans Laufen bekommen. Ich habe den Kernel für VIMAGE kompiliert und das klappt soweit auch alles. Ich habe zwei Jails angelegt, die sich beim DHCP-Server in meinem LAN eine IP holen und sie auch bekommen.

Wenn ich jetzt aber versuche, aus der Jail heraus ins Netz zu pingen, oder Dateien herunter zu laden, bekomme ich keine Verbindung.

Ein Ping auf den Jail-Host funktioniert. Das war es aber auch schon.

Was braucht Ihr für Infos und was kann ich tun?

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
 
Zurück
Oben