Jamlab unter FreeBSD?!

Rakor

Administrator
Staff member
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem ein JamLab von M-Audio. Für alle die das nicht kennen: Es handelt sich dabei um einen USB-Gitarrenvorverstärker.

Ich habe das Ding bisher immer unter Mac OS X verwendet (wo es auch völlig problemlos lief). Einstöpseln, Gitarre ran, Sound auswählen, los dudeln. Da es auch direkt von GarageBand erkannt wurde konnte man sogar sehr schön aufnehmen.

Immer wieder den Mac raus zu holen nervt und iRig gibts leider nicht für Android.... Daher würd ich den JamLab gerne auf FreeBSD zum Laufen bekommen. Hat jemand das schon ausprobiert? :)

Meine ruhebedürftigen Nachbarn sind um jede Hilfe dankbar ;)

BTW: Ich bräuchte dann natürlich auch ein vernünftiges Programm für virtuelle Amps... Damit es auch mit dem Sound klappt...


edit: dmesg sagt mir beim Anschließen nur folgendes:
ugen4.2: <M-Audio> at usbus4
Also nicht sonderlich hilfreich..
 
Dann sieht es wohl erstmal schlecht aus. Das Ding wird vermutlich eine Art Soundkarte (Analog I/O mit Entzerrer für die Klampfe) sein. Nur scheint keiner der Treiber diese Soundkarte zu kennen oder es extiert schlicht kein Treiber, weil der benutzte Chip nicht unterstützt wird. Schon mal die USB-ID extrahiert und danach gegoogelt?
 
Back
Top