jira automatisch starten

Midian

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mir auf meiner FreeNAS Box erfolgreich JIRA installiert. Dieses starte ich unter dem user jira mit einem von atlassian bereitgestellten startup Script.

Jetzt hätte ich gerne, dass JIRA beim booten automatisch mitkommt. Wie erreiche ich das? :)
 
Schon mal geschaut, ob ein rc-script mit gekommen ist? Wenn ja, einfach in /etc/rc.conf eintragen, ansonsten ggf. selbst schreiben?

PS: Geh jetzt eifach mal davon aus, da Du das Thema auch in FreeBSD eröffnet hast, daß FreeNAS auf FreeBSD basiert.
 
Puh, also ich finde da auf anhieb nichts brauchbares, allerdings bin ich mit freebsd auch nicht so wirklich fit :o

Das jira wurde nur ausgepackt (die standalone-version von http://www.atlassian.com/software/jira/JIRADownloadCenter.jspa als .tgz file), und per start-script gestartet. Im Prinzip habe ich 2 Skipte, start-jira.sh und stop-jira.sh. Wie macht man dann so ein init-Script, was ich in der rc.conf einschalten kann? :o

Zu deinem PS: ja :)
 
also da müsstest du Skripte schreiben können. Aber Freiberufler machen dir eines auch in ein zwei Stunden mit Garantie und Rechnung.
 
Was soll ich mit der Antwort jetzt anfangen .. *?*
du hast ja schon zwei Scripte. Warum liest du dir diese nicht mal durch. Wäre ja nur Start sowie Stop. Init 3 Start, und Init 6 stop. Aus den beiden ein Script zu zaubern das deinen Job erledigt erscheint mir nicht als Hexenwerk.
 
Kommt drauf an, welche Version von FreeNAS du hast. 0.7 hat nen PHP-basierten Bootprozess, mit der 8.0 kannst du rc.local nehmen.
 
Hallo, ich hab 0.7.2 Sabanda (Revision 5543), die Anleitung von der Atlassian Seite hat aber dennoch funktioniert. Jira kommt nun automatisch hoch. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben