JUBEL - endlich läuft Flash einigermaßen rund!

i18n

Well-Known Member
Seit kurzem wird der Flashpluginwrapper nicht mehr aus den ports installiert. Dafür gbt es den linuxpluginwrapper, der Flash6 mitbringt.
Wichtig ist nur, unter /etc/ eine Datei namens libmap.conf anzulegen, die folgenden Inhalt haben sollte: (siehe Anhang)

Die ersten beiden Zeilen aus der /usr/X11R6/bin/mozilla :
LD_PRELOAD=/usr/local/lib/pluginwrapper.so
export LD_PRELOAD
, die man wegen des flashpluginwrapper einfügen sollte, müssen wieder herausgenommen werden.

Vorsicht: Acroread für Opera und Mozilla dürfen hier nicht aktiviert werden, sonst will er nicht. Acroread wird trotzdem aufgerufen.

By the way: wie kriegt man nun die alten Plugin-Einträge bei Mozilla wieder gelöscht? Die Plugins werden nun nicht mehr unterstützt, sie stehen aber noch unter Hilfe -> Über Plug-Ins.
 

Anhänge

  • libmap.conf.txt
    2 KB · Aufrufe: 248
Bei mir hebt das nicht. Ich habe den Firebird installiert und er meckert immer:
LoadPlugin: failed to initialize shared library /usr/local/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so [Shared object "libc.so.6" not found]

Unter about:plugins ist das mplayerplugin, jdk14, sowie das linux-plugin fuer den Acrobat aufgelistet. Wenn ich jedoch PDFs anklicke oeffnet sich ein neues Fenster mit der URL des PDFs und das wars auch schon. Acrobat wird nicht gestartet.

Achja, funktioniert bei jemandem das Java Plugin mit dem Firebird?

Edit: Mir fehlte eine Zeile in libmap.conf, jetzt wird die libc.so.6 richtig gemappt, aber Firebird startet nichtmal mehr:
MozillaFirebird-bin: Fatal IO error 78 (Function not implemented) on X server :0.0.

Saugeil

Edit2:
Kommando zurueck. Firebird hebt. Flash ebenso. Java leider nicht und wenn ich ein PDF oeffne wird zwar der Acrobat gestartet, jedoch bleibt er bei "Initializing ewi" haengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt halt ein bissel rumbasteln an den Einstellungen der libmap.conf, bei mir gab es die gleiche Fehlermeldung
Code:
LoadPlugin: failed to initialize shared library /usr/local/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so 
Shared object "libc.so.6" not found
als ich, logischerweise, Acrobat für Mozilla und Opera aktivierte. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich dahinterkam, daß das nicht richtig war. Versuch --Irrtum --Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist inzwischen eigentlich das Problem gelöst, dass der Firebird (sofern man das Flash Plugin verwendet hat) auch nach dem Beenden weiterläuft und nach und nach die gesamte Prozessorleistung auffrisst? Das is der einzige Grund warum ich den neuen Wrapper noch nich benutze.


MfG
 
Zurück
Oben