Künstler hier?

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Ich wollte einfach mal wissen ob sich hier weitere Leute irgendeiner Form von Kunst widmen. Ich habe mich der digitalen Kunst (meine Gallerie) verschrieben, wei man sieht nicht besonders talentiert und ich habe auch nicht sonderlich viel Zeit dafür, aber gelegentlich gibt es doch nette Ergebnisse.

Mein neustes Bild habe ich mir in einem Photo Geschäft auf 50x75cm als Hochglanzphoto entwickeln lassen. In der Form sieht es deutlich besser aus.

Was macht ihr so? Photografie? Musik?
 
also ich habe früher (1999-2001) selber sachen gemixt, die richtung war hip hop speziell partybreaks, aber irgendwie habe ich dann die lust verloren gehabt und seitdem nicht mehr aktiv, sonst habe ich mal für einen club partyfotos und partyfilme gemacht (mit Adobe Premiere bearbeitet), aber seitdem besitzerwechsel in dem laden mache ich das auch net mehr...und privat habe ich irgendwie net so große lust was zu machen, deswegen liegt alles auf eis, vll kommt demnächst für einen kumpel (dj) ein kleines filmprojekt für seine homepage zustande...

digitale kunst interessiert mich schon, nur irgendwie bin ich total einfallslos geworden, früher in der schule hatte ich sogar kunst als leistungsfach und hatte dort immer ne 1 im zeugnis :D aber das ist ja auch schon bissl her :rolleyes:
 
öhm ich bin weder künstlerisch begabt noch musikalisch.

also ich höre immer musik und ganz viel unterschiedliche und ich habe gigabytes and bildern die ich irgendwo runtergeladen habe die auf meinen desktops rotieren, aber selber kann ichs nich machen ;)
kein mangel an phantasie... hab bloß kein 'händchen' für sowas

auf deviantart habe ich früher auch viel gebrowst, aber nachdem bei jedem zweiten klick der subscription-scheiß kam und in der wallpaper-politcal sektion immermehr nazi propaganda auftauchte, hatte ich irgendwie keinen bock mehr....

edit: deine bilder sind aber eigentlich ganz cool. also die sternenbilder find ich eigentlich immer geil, ist nur so, dass es von denen auf deviantart so unendlich viele gibt....
 
Ich wüßte nicht wie man das mit 3D ordentlich hinkriegen würde. Also ist es natürlich gezeichnet.
 
Ich befasse mich seit knapp 2,5 Jahren mit Raytracing :) In letzter Zeit komme ich leider kaum noch dazu mich damit zu beschaeftigen, weil ich genug anderes Zeug zu tun habe *argh*
 
Hi [LoN]Kamikaze,

technisch ist das recht einfach zu loesen indem du deinen Sternenhintergrund auf das Innere einer Kugel mappst.

Dann bewegst du dich innerhalb der Kugel und erstellst deine Objekte mit den entsprechenden Mappings und Kameras.
Bei Still-Images kannst du ruhig Bump-Mapping versuchen da die Renderzeiten relativ egal sind. Ich denke das sieht einfach noch ein bischen besser aus.

Lens-Flares wuerde ich weglassen da man es zu oft sieht.

Aber das liegt wie so oft oft immer im Auge des Betrachters.

Gruesse,

madcode
 
Ich denke beim Hintergrund gingen so viel zu viele Details verloren. Gute Sterne sind ein wirklich hartes Stück Arbeit.

Was den Planeten angeht müsste man mit mehreren teils transparenten Kugeln Arbeiten um die verschiedenen atmosphärischen Effekte hinzubekommen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie man die Beleuchtung korrekt hinbekommt.

Ich habe noch nie ein gutes gerendertes Weltraumbild gesehen.
 
Hi [LoN]Kamikaze,

du musst dem Betrachter Tiefe vermitteln und das geht nicht mit einem "flachen" Blickpunkt.

Der Hintergrund ist eher nicht so wichtig wie das Objekt auf das du das Auge des Betrachters gelenkt hast.

Aber wir schweifen ab vom eigentlichen Thread.

Es geht um Kunst und nicht um irgendwelche technischen Loesungen.

Greetings,

madcode
 
Da unterscheiden sich unsere Meinungen. Jedes Detail ist von Bedeutung. Fokus erricht man durch Perspektive und Beleuchtung, aber früher oder später beginnt das Auge trotzdem zu wandern und das Bild muss in seiner Gänze dem ersten Eindruch gerecht werden.
 
ja, sorry die genialen Details hab ich aufgrund der schwachen Laptop Aufloesung leider uebersehen, bitte sehe mir das nicht nach.

Gruesse,

maddude
 
Die feinen Details hast du vor allem deswegen nicht gesehen, weil du sie im Internet nicht zu sehen bekommst. In der Wallpaper Version hast du lediglich eine 2:1 Verkleinerung (1 Pixel entspricht 4 Pixeln des Originals). Da gibt es schon mehr zu sehen. Allerdings sind die JPEG Artefakte bereits recht deutlich zu erkennen.

Das Originalbild in der 3508x4960 Auflösung bleibt jedoch dem Druck vorbehalten.
 
Hi Kamikaze,

stimmt, hast recht, das sieht unschlagbar genial aus.

Woher hast du eigentlich die Ideen her fuer ein so geniales schaffen?

Ich bin echt beeindruckt davon nachdem du mir einen kleinen Einblick in deine wirklich beeindruckende Technik erlaubt hast.

Gruesse,

madcode
 
Jetzt übertreib mal nicht, es gibt da viel besseres.
Am Anfang steht eine ungefähre Idee davon was man machen will. Dann fängt man an den Planet (oder die Planeten, Ausbeute bei ca. 20%) zu machen.
Danach kommen ein paar Sterne dran, dann die Nebel, (Ausbeute bei mir unter 10%) und schließlich überarbeitet man die Sterne nochmal etwas, damit sie gut mit den Nebel und Staubschichten zusammenpassen. Das schwierige ist dem Hintergrund Tiefe einzuhauchen.

Viele Motive sind mir noch nicht zugänglich, weil ich mir die nötigen Fähigkeiten noch nicht angeeignet habe.
 
Zurück
Oben