kagg Piratos Banner auf der Page

madCode

SuperDude
Hi Leude,

was solln eigentlich das beknackte Banner auf Eurer Page?
Lohnt sich der schei*piep so derartig das Ihr darauf nicht verzichten koennt?
Damit macht Ihr die ganze Seite kaputt bevor das noch richtig angefangen hat.

Was zahlen die Spackos Euch?
 
Originally posted by madCodeHooklib
Hi Leude,

was solln eigentlich das beknackte Banner auf Eurer Page?
Lohnt sich der schei*piep so derartig das Ihr darauf nicht verzichten koennt?
Damit macht Ihr die ganze Seite kaputt bevor das noch richtig angefangen hat.

Was zahlen die Spackos Euch?

Naja, das ganze läuft über dotcommedia.de, ich kann den Piratos Banner zwar ausschalten, aber es bringt Geld, und das ist das wichtigste.
Das ganze bringt zwar keine "Übermengen" an Geld, aber ein bisschen. Und da ich das ganze hier voll aus eigener Tasche finanziere, ist es denke ich legitim dass hier auch der Piratos-Banner auftaucht.
Was genau ist denn an gerade diesem Banner so schlimm?!
 
ich wuerde nur Sachen auf meine Seite machen mit deren Inhalt ich auch einverstanden bin.
Was machen die Jungs von Piratos eigentlich ausser Topic Spamming und Dailer andrehen?
Is doch der gleiche Mist wie HackersHandbook etc.
Ich bin mir sicher das sich auch ein anderer Sponsor finden laesst der Serverhosting oder Webspace macht aber der Schrott laesst die Sache hier gleich dermaßen unseriös aussehen das es nicht mehr schoen ist.
Man brauch nicht drauf klicken aber ich meine ein Webhoster oder Serverhousing oder meinetwegen Gameserver stuende der Seite besser zu Gesicht als die Spackos von Piratos.de.
 
Tach auch!

Also ich krieg' wegen des Banners keine Pipi in die Augen, da finde ich die TV-Werbung der Öffentlich-Rechtlichen viel unverschämter, und das auf ADR und ZDF des öfteren der gleiche Scheiß läuft, und dafür zahl .... (Wutaussbruch, Beruhigungsmittel ...)

hang lost
 
Originally posted by madCodeHooklib
ich wuerde nur Sachen auf meine Seite machen mit deren Inhalt ich auch einverstanden bin.
Was machen die Jungs von Piratos eigentlich ausser Topic Spamming und Dailer andrehen?
Is doch der gleiche Mist wie HackersHandbook etc.
Ich bin mir sicher das sich auch ein anderer Sponsor finden laesst der Serverhosting oder Webspace macht aber der Schrott laesst die Sache hier gleich dermaßen unseriös aussehen das es nicht mehr schoen ist.
Man brauch nicht drauf klicken aber ich meine ein Webhoster oder Serverhousing oder meinetwegen Gameserver stuende der Seite besser zu Gesicht als die Spackos von Piratos.de.
Hast ja irgendwo recht ;)
Habs einfach mal geändert, nun sollten die etwas seriöseren Banner erscheinen!
 
Moin,

...huch, das haette ich ja jetzt nun nicht gedacht das das Banner wech is.

Das Piratos Teil war natuerlich von Design her tausendmal besser aber so wie es jetzt ist weiss jeder was gemeint ist.

thx
 
Moin.

Es gibt nun wahrlich schlimmeres als irgendeinen Banner auf der Seite zu haben für den sich so oder so keiner wirklich interessiert, der aber Geld bringt. Merke, Geld stinkt nicht.

Wenn sich jemand anders findet der meint hier Werbung machen zu wollen, auch nicht schlecht, aber bevor hier sj alles aus der eigener Tasche zahlen muss, ist so ein Banner vertretbar.
 
naja ich will Euch jetzt ja net filosofisch vollsuelzen aber weisste was schlimmer ist als das Banner?
Zu denken das Geld nicht stinkt.

Geld stinkt nicht so vordergruendig wie ein warmer Limburger Kaese aber wenn du genau hinriechst merkst du das Geld ganz schoen stinkt.

Fuer mich hat BSD etwas wie "Das Ware, Schoene und Gute" in dieser Welt was auch so etwas heisst wie Loyalitaet und Unbestechlichkeit.

Aber ich moechte da jetzt nicht zu weit ausholen ;) , mir ist klar das die Kohle irgendwie reinkommen muss.
Mir ist aber der Haribo Hase der im Moment angezeigt wird lieber als sone kagg Dailer und Spamming Firma.
Meine Meinung geht sicher nicht dacor mit irgendwelchen Versicherungen oder Haribo aber Dailer Schrott haette auf meiner Seite nix zu tun.
 
naja ich will Euch jetzt ja net filosofisch vollsuelzen aber weisste was schlimmer ist als das Banner?
Zu denken das Geld nicht stinkt.

Ansichtssache. Und ein weit verbreiteter Irrtum das Geld stinkt, bzw. wird die Sache falsch ausgelegt. Aber Schwamm drüber, das ist auch nur eine subjektive Meinung.

[/QUOTE]
Geld stinkt nicht so vordergruendig wie ein warmer Limburger Kaese aber wenn du genau hinriechst merkst du das Geld ganz schoen stinkt.
[/QUOTE]

Ja, finde ich nicht. Warum soll es stinken? Erkläre mir doch mal diese Sicht der Dinge.

Fuer mich hat BSD etwas wie "Das Ware, Schoene und Gute" in dieser Welt was auch so etwas heisst wie Loyalitaet und Unbestechlichkeit.

Sicher? Wer weiss wer weiss. Immerhin hat BSD mächtigen Anteil an der DARPA, und diese ist für viele weniger etwas Gutes und schönes. Ist deshalb BSD auch nicht mehr gut, oder stinkt es gar? Ich denke nicht.

Aber ich moechte da jetzt nicht zu weit ausholen ;) , mir ist klar das die Kohle irgendwie reinkommen muss.
Mir ist aber der Haribo Hase der im Moment angezeigt wird lieber als sone kagg Dailer und Spamming Firma.

Gebe ich Dir recht. Bevor das Loch aber in der Tasche immer grösser wird, würde ich mir auch stinkende Werbung holen, wobei deren Geld für mich dann nicht stinken würde, es trägt dann zum überleben bei.
Und das wiederum ist gut für die community, also stinkt das Geld nicht...
 
Mir wäre eine Seite ohne Werbung auch das Liebste, oder eine die nur auf *BSD Seiten verzweigt.
Wenn man dies gerne hätte, kann man mit Spenden sj sicher davon überzeugen das die Werbung wieder von der Seite fliegt. Nur, wer spendet? Die meisten wollen alles umsonst haben....
 
Originally posted by grunix
Mir wäre eine Seite ohne Werbung auch das Liebste, oder eine die nur auf *BSD Seiten verzweigt.
Wenn man dies gerne hätte, kann man mit Spenden sj sicher davon überzeugen das die Werbung wieder von der Seite fliegt. Nur, wer spendet? Die meisten wollen alles umsonst haben....
Spenden? Gerne ;)
...leider finanziert sich diese Seite noch nicht von alleine, und ich muss privat für die Kosten, die hier entstehen, aufkommen.
Von daher habe ich mir die Freiheit genommen, hier ein paar Banner zu aktivieren, um wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinzuholen.
Wen der Banner stört: ich geb euch gerne meine Kontonummer, da könnt ihr dann spenden
http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=190
 
Tach auch!

"Das Ware, Schoene und Gute", ist das nicht der "Leitfaden" der Klassik, und wenn, wie kommt der hier rein?

hang lost
 
"Ja, finde ich nicht. Warum soll es stinken? Erkläre mir doch mal diese Sicht der Dinge."

cool, soll das heissen fuer Geld machst Du
alles?
looooooool

Ich denke fuer Fragen der Ethik und Moral sind oder waren deine Eltern und die Schule zustaendig (das ist nicht boese gemeint).
Nicht alles was legal ist, ist auch ok.
Und umgekehrt, nicht alles was illegal ist, ist auch boese.

Ein major Problem der Menschenheit ist nicht daran zu denken das was einem hier weh tut auch jemandem einem anderen Land weh tut.
Das zweite major Problem ist zu denken das Geld nicht stinkt.

Der IIRC waere glaube ich eher dafuer geeignet ueber solche Sachen zu reden weil es irgendwie langsam den Rahmen des Forums sprengt.

Nun zu BSD und der DARPA:

aus:
http://www.openbsd.org/de/index.html

Für einen momentan laufenden Zeitraum von 2 Jahren werden einige OpenBSD Sicherheits-Forschungs- und Entwicklungsaufträge von der DARPA und dem Air Force Research Laboratory, Air Force Material Command, USAF, nach Zustimmungsvertrag F30602-01-2-0537 und auch in Kooperation mit dem POSSE Projekt der University of Pennsylvania gefördert.

hmmm, langsam denkt man da auch das Geld nicht stinkt, aber das heisst da anders naemlich Forschung.

Nun zu Webspace und Kosten:

Ich hab nen Account bei 1&1, da laufen jaehrlich kosten von etwa 120 Euronen auf (3Domains, 150 Mail Addy´s) das uebliche halt.
Ich hab den Account eigentlich nur wegen der Mailaddressen, ganz schoen teuer eigentlich aber so ist das halt.

Wenns nix oder fast nix kosten soll bittet sich doch ne "Webvisitenkarte" an. Da machste nen Redirect auf deinen DynDns Server und schon haste alle Features die man sich wuenschen kann.
Mach ich auch so, halt nur mit meinem "Profi" Account.

Nicht mal der Tod ist umsonst den der kostet das Leben.
 
Originally posted by oBdA
Tach auch!

"Das Ware, Schoene und Gute", ist das nicht der "Leitfaden" der Klassik, und wenn, wie kommt der hier rein?

hang lost

...ich hab da woll etwas auf die Kagge gehauen. Der Spruch steht in meiner Heimatstadt (Frankfurt am Main) an der "Alten Oper", "Dem Wahren, Schoenen, Guten" so heisst der eigentlich.
 
cool, soll das heissen fuer Geld machst Du
alles?
looooooool

Hmm, nichts für ungut, aber lerne erstmal zu differenzieren bevor Du ein Statement abgibst welches alles andere als gut durchdacht ist.

Geld stinkt nicht != das man dafür alles tut. Das mag Deine Welt sein, in der alles schwarz und weiss ist.
Zumal der Ausspruch "Geld stinkt" nichts damit zu tun hat ob jemand dafür alles macht oder nicht, nicht im entferntesten.
Aber gut, wenn das Deine Meinung ist, behalte diese, auch wenn sie augescheinlich zu undeifferenziert daherkommt.

Das zweite major Problem ist zu denken das Geld nicht stinkt.

Nochmals, warum stinkt Geld? Du konntest bis dato keine Erklärung dazu liefern.

Nun zu BSD und der DARPA:
[...]

Dann war das vor Deiner Zeit. Ich sprach damit die Zeit an, als es ein BSD gab. Lange her, aber es war das BSD der Berkeley Uni...
Und stinken tuts da sicher nicht.


Nun zu Webspace und Kosten:
[...]
Wenns nix oder fast nix kosten soll bittet sich doch ne "Webvisitenkarte" an. Da machste nen Redirect auf deinen DynDns Server und schon haste alle Features die man sich wuenschen kann.
Mach ich auch so, halt nur mit meinem "Profi" Account.

Bastelbude.
Ja, mir kam auch schon in den Sinn einen loadbalancer zu nutzen der Anfragen auf verschiedene DSL Rechner im Internet verteilt. Alles schön und gut, nur leider ist da noch das Problem des Datenabgleichs....

Zu Deinem obigen. Hier geht es um einen rootserver mit statischer IP, man könnte sagen das dies eher was professionelles ist im Vergleich zum dem Kindergeburtstag mit dyndns, wo keine statische IP da ist, die Anbindung mit DSL erfolgt, MX kann man eigentlich vergessen,... .
Das ist Bastelbude, aber wenn man es halbwegs ernst meint, dann lässt man das.
 
okokok, mit Bastelbude haste recht, hab mich bei sj informiert was so Sache ist.

War ein bischen blauaeugig von mir zu denken das man den Traffic ueber ne DSl Leitung abfruehstuecken kann.

Die Diskussion mit dem Geld lassen wir besser sein denke ich.
 
Zurück
Oben