kann einige internetseiten nicht öffnen

Flas

Well-Known Member
hallo und moin moin,

ich habe bis jetzt unter *bsd immer das problem gehabt, das ich bestimmte internet seiten, wie z. b. ebay.de nicht öffnen kann. das heisst er läd zwar aber das bild bleibt weis, er lädt und lädt und lädt... ! Was kan ich dagegen tun, ich gehe per wlan über einen router ins netz, ein windows rechner der genauso ins internet geht kann alle seiten öffnen.
Ich habe auch schon verschiedene browser ausprobiert, es ändert sich nichts!

Gruss Flas!!
 
nein es hilft definitiv nicht, ich habe die datei erstellt und den eintrag erstellt, rebootet, es ändert sich nichts!

gruss Flas!!
 
nein, vorausgesaetzt das ich den so pingen kann:

ping -c5 www.ebay.de

da kommt nichts, aber wenn ich den nur mit IP pingen kann dann weis ichs nicht!

Gruss Flas!!
 
scheint wircklich an DNS server zu liegen oder MASQ

welchen hast du den in der resolv.conf stehen?
 
ich geh über wlan router rein der ist bei mir als gateway und dnsserver eingetragen ich benutze eine feste ip der andere rechner benutzt den wlan-router auch noch als dhcpserver.

Gruss Flas!!
 
ich hate ähnliches problem mit einem W-LAN repeater, ich konnte machen was ich will , bei auflösung von namen oder voller last hat das ding immer abgebrochen, hast du auf deinem client mal exteren dns server ausprobiert?
 
wie exteren, meinst du ohne den router(mit modem im pc) oder mit einem anderen dns im wlan router?

Gruss Flas!!
 
darf ich das denn, also wechsle ich dann nicht den anbieter(ich bin bei one+one)!!

gruss Flas!!
 
Also eigentlich dürfte das kein problem sein. Hab auch mal den von der Telekom fürn 1/2 jahr benutzt obwohl ich wo anders war.
Ambesten du nimmst es kurz zum testen und dann sucht du dir den one+one dns raus.
-EDIT-
Hier der Telekom DNS 194.25.2.129
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim wlan-router den ich über die eingabe der ip im browsser konfigurieren kann eine einstellung namens dynamischer dns, könnte das helfen?
 
Also normalerweise ist dynamischer dns eher so was wie www.dyndns.org. Also wenn du ne webseite (bzw. service) bei dir hosten möchtestes.
Hast du mal die IP vom Telekom oder Freenet DNS eingetragen?
 
Oh moment. Ich hätt mir wahsrcheinlich den Thread erst komplett durch lesen sollen sry.
Also bei mir hab ich so ein ähnliches Problem das Seiten wie Ebay oder GMX nicht aufgehen da musst du den mtu wert von deinem BSD runterschrauben.

Code:
ifconfig deinenetzwerkkarte inet deineIP  netmask 255.255.255.0 mtu 1200

Der mtu wert ist warscheinlich etwas zu tief arbeite dich langsam hoch ( bei mir max 1454 ) oder lass es so wenn du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist.
 
also wenn ich den mtu runtersetz ist der datendurchsatz(sprich die geschwindigkeit) besser? Ich habe im mom einen mtu von 1500, ich probiers aus!
 
So ok habs ausprobiert ebay lädt immer noch nicht nichtmal wenn ich den mtu auf 1000 runter setz, zudem ladt bsdforen.de dann sowas von lahm...
was kann man noch probieren?
-EDIT-
ich habe es auch über die ip versucht und es ist nichts besser!

Gruss und danke Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flas
es wird dir wirklich helfen wenn du auf die seite deines isp's gehst nach den entsprechenden dns-serverip's auf der seite suchst, die schön in resolv.conf speicherst und dann kanns losgehen :-)
 
Wenn die Zeit kommt, dass man nicht mehr den DNS frei wählen darf, dürfte die BigBrotherÄra wohl endgültig angebrochen und vollendet worden sein
 
Die DNS Server kann, darf und soll jeder verwenden. Kannst auch den DNS einer nahen Uni auswaehlen wenn du willst.
Weder wechselst du durch das Nutzen eines alternativen DNS Server den Provider (so leicht kuendigen und schliessen sich Vertraege nicht), noch ist dir das Nutzen dieser Server verwehrt.
Der Service wird angeboten und du benutzt ihn. Punkt.
 
Zurück
Oben