Kann ich mit nur einem Lüfter arbeiten?

Jetzt habe ich meine Nvidia Geforce GTX 1080 wieder eingebaut, die Temperatur liegt auch nach ein paar Stunden Arbeit nicht über 30 Grad, damit kann ich leben. Die GraKa hat ja selbst 3 Lüfter eingebaut, die Gefahr, das hier etwas überhitzt, dürfte ausgeschlossen sein.
 
Hallo,

mein erster router war ein PIII 100Mhz und der CPU Lüfter war sehr nervig und der Kühlkörper winzig. da habe ich einen vorhandenen Strangkühlkörper draufgepflanzt, aber selbst der wurde mir noch zu warm. So habe ich den Luftstrom des Netzteiles umgeleitet mit einen (leeren) Orangensaftflasche, diese etwas zugeschnitten so das Sie einen guten Luftkanal abgibt. So wurde die Kiste mit einen Lüfter gekühlt und war lautlos, das Netzteil habe ich ohne Lüfter getestet, es schaltete sich ab bei Überhitzung. Außerdem hätte sofort die ganze Familie geschrei gemacht wenn Internet weg ist. Also war auch die Sicherheit beachtet für den Fall das der Lüfter seinen Dienst einstellt.
Vielleicht nützt dir das was und du legst einen Kühlkanal wenn das notwendig sein sollte bei deinem Rechner ;-)

Gruß ré
 
Hallo @kira12, Du bist ja ein richtiges Improvisationstalent, Respekt.:D Ja man muß sich nur zu helfen wissen. In meinem Rechner ist immer noch ein 122 mm Lüfter im Seitenteil, ein Lüfter in der Front, drei Lüfter in der Nvidia Geforce GTX 1080, ein Lüfter im Netzteil und der Prozessor wird natürlich auch separat gekühlt. Das sollte eigentlich reichen, da ich ka keine Spiele oder sondtigen Anwendungen mit Volllast fahre. Ich denke, das da einige Reserven sind, aber der ausgefallene Lüfter im Seitenteil gefährdet den Rechner nicht wirklich. Aber danke für den Tipp.
 
Hallo Ralli,

Not macht erfinderisch. Korrektur, es war ein PI 100Mhz und zu der Zeit zu alt um damit einen Desktop zu betreiben. Damals kostete die kwh 0,05€ und somit war es effektiv das Ding weiter zu betreiben. Alle für die Modifikation verwenden Teile lagen herum und so kam ich auf die Idee ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben