kann man mit dosbox firmware updates machen??

darmon

Well-Known Member
hallo,

hab folgendes problem, muss meinen ide brenner liteon ,ein firmware update verpassen. dieses update programm gint es aber nur für DOS.
nun meine frage:
kann ich mit dosbox das update durchführen ohne nachher probleme mit dem brenner zu bekommen?????
oder ist es möglich über eine dos bootdiskette auf dos zu booten?
auf meinem pc läuft nur freebsd5.1.

hoffe mir kann einer helfen und mir auch bitte sagen was zu machen ist.

danke schonmal

darmon
 
Nein!

Ich würde das nicht mal versuchen. 'doscmd' läuft immer nur in einer emulierten Umgebung und kann nicht direkt auf die H/W zugreifen - eine Funktionalität, die Firmware Updates sicher brauchen.

Am besten machst Du dir eine DOS-Bootdiskette, startest den Rechner mit dieser und machst das Upgrade dann aus der Umgebung.

So mache ich zumindest meine BIOS-Updates immer.
 
hallo marzl,

hab mir jetzt mal so ein freedos image runtergeladen und auf diskette mit "dd if=.img of=/PATH", als ich dann neu rebootet habe, wollte er noch eine cd haben damit sich freedos komplett installieren kann.
aber des einzige was ich machen will, ist eine .exe datei ausführen damit ich ein bios-update auf meinen cd-brenner durchführen kann.

hast du so was schon mal gemacht??? wenn ja, wärs fitt wenn du mir sagen könntest wie ich diese exe ausführen kann.


danke
darmon
 
Zurück
Oben