[kaufberatung] HP LaserJet 1160

r2d2

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir nen Drucker zu kaufen, vom Optischen/Preislichen würde mir der LaserJet 1160 ganz gut gefallen, nur weis ich natürlich nicht ob er mit FreeBSD zurecht kommt. Vielleicht hat den hier zufällig einer und kann berichten ob er funktioniert. Laut Homepage sollte er funktionieren.

Kompatible Betriebssysteme:
Microsoft® Windows® 98, Me, NT® 4.0 (nur Druckertreiber), 2000, XP 32 Bit, XP 64 Bit (nur Druckertreiber), Server 2003, Mac OS 9, OS X 10.1, 10.2, 10.3, MS-DOS, Linux, UNIX®

Hier mal die Technischen Daten zu dem Teil.

Gruß
 
Hi

Ich hab mir zu Weihnachten den HP LaserJet P2015DN gekauft. Unter Mac OS X geht er problemlos da originale HP Treiber dabei sind. FreeBSD hab ich ihn nur notdürftig zum Laufen gebracht - Postscript. Bin aber nie über 600dpi hinausgekommen.
http://hplip.sourceforge.net/ sollte das Problem lösen - hat bei mir aber nicht kompiliert. Probier halt mal ob der Treiber bei dir geht.

lg
 
Den Drucker hab ich mir nun gekauft und er funktioniert. Direkt am USB Port und an meinem Router per USB Printserver geht das ganze , hab Cups, foomatic-filters und hpijs installiert in verbindung mit dem PPD file. Druckt auch ohne dem PPD file, aber nicht so schön :)
Nur wenn ich was mit gimp ausdrucken will kommen zig seiten unbedruckt aus dem Drucker, und bei jeder anderen seite(pdf, odt, xls, firefox.....) die ich ausdrucke, kommt nach dem gedruckten eine leere seite nach. Bei OpenBSD das gleiche (ohne foomatic-filters) :) Ich kenne mich mit dem ganzen drucker-zeugs nicht so gut aus, deswegen bin ich erstma froh, das überhaupt gedruckt wird.

Danke für die Tipps. :D
 
Hi,

gibt es fuer gimp nicht eine spezielle PPD? Ansonsten versuch doch mal das Bild als PS zu speichern und dieses dann auszudrucken (und ja, das PS kann sehr grosz werden).
Das mit der leeren Seite kommt mit bekannt vor, ich glaube in einer Filterdatei musz eine Zeile auskommentiert werden (irgend ein Zeilen-/Seitenvorschub Kommando), bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben