KDE 4 startet nicht mehr nach letzten Portupdates

kai_001

Well-Known Member
Hi,

auf die Schnelle ... wenn sich jemand anmeldet und ein Fehler kommt wegen qdbus, muss x11/kde4-workspace neu gebaut werden. Achtung, vorher in x11/kde4-workspace/files patch-startkde.cmake löschen. Der Patch zum auslesen der DBus ID funzt damit nicht mehr. Hab grade nich mehr Zeit näher drauf einzugehen ... eventuell hilfts ja dem einen oder anderen.

Grüße,
Kai
 
Hm, also bei mir arbeitet das aktuellste KDE4 aus den Ports zu meiner Zufriedenheit.
Es gab da aber mal einen Hinweis:
x11/kde4-workspace:

NOTE: this particular sanity test is very experimental
A port specified in the RUN_DEPENDS of x11/kde4-workspace does not exist:
'sysutils/kcm-polkit-kde'
Quelle: http://www.freshports.org/sanity_te...d=201302032010.r13KAdMh024301@svn.freebsd.org

Der Port sysutils/kcm-polkit-kde kam dann aber am nächsten Tag:
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=247957&postcount=1

Außerdem möchte ich nicht verschweigen, dass ich /usr/local/kde4/bin/kdm über /etc/ttys starte:
Code:
grep kdm /etc/ttys

ttyv8   "/usr/local/kde4/bin/kdm"       xterm   on  secure
Und für dbus und hald habe ich in der /etc/rc.conf:
Code:
grep -E 'dbus|hald' /etc/rc.conf

dbus_enable="YES"
hald_enable="YES"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben