Alexco
Well-Known Member
Hallo zusammen,
wie hier bereits im Wayland Thread kurz angemerkt, habe ich ein Problem auf meinem Thinkpad X220, wenn dieser unter Wayland läuft.
Wenn ich rechts in dem Tray-Bereich neben der Uhr auf ein beliebiges Icon rechts klicke, dann verschwinden alle Fenster (eine Konsole hingegen bleibt) und die Leiste. Es bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger.
Als einziges Indiz finde ich im messages log nur folgenden Eintrag zu Pulseaudio:
Allerdings habe das in der Art auch bei einer X11 Session.
Jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?
wie hier bereits im Wayland Thread kurz angemerkt, habe ich ein Problem auf meinem Thinkpad X220, wenn dieser unter Wayland läuft.
Wenn ich rechts in dem Tray-Bereich neben der Uhr auf ein beliebiges Icon rechts klicke, dann verschwinden alle Fenster (eine Konsole hingegen bleibt) und die Leiste. Es bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger.
Als einziges Indiz finde ich im messages log nur folgenden Eintrag zu Pulseaudio:
Code:
Jul 12 20:40:03 thinkpad pulseaudio[5228]: [] module-x11-xsmp.c: Failed to open connection to session manager: No
ne of the authentication protocols specified are supported
Jul 12 20:40:03 thinkpad pulseaudio[5228]: [] module.c: Failed to load module "module-x11-xsmp" (argument: "displ
ay=:1 xauthority=/var/run/user/1001/xauth_ReSjgD session_manager=local/thinkpad.empire:/tmp/.ICE-unix/5223"): ini
tialization failed
Allerdings habe das in der Art auch bei einer X11 Session.
Jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?