[KDE] Windows-Share im Konqueror

Tulkas

Well-Known Member
Hallo an alle,
ich habe ein kleineres Problem mit der smb://- Funktion im Konqueror. Während ich mit "smbclient" aus dem Samba-Paket (aktuelle Ports) problemlos auf die WindowsXP-SP2-Freigabe komme, weigert sich der Konqueror standhaft!
Dabei ist es egal, ob ich über die "Netzwerk-Umgebung" mich bis zum Windows-Rechner durchklicke, oder ob ich die URL direkt in den Konqueror eingebe. Scheitern tut es immer an der Anmeldung. Meine Zugangsdaten werden nicht angenommen. (wie schon erwähnt, bei dem Kommandozeilen-Tool klappt es mit den selben Zugangsdaten problemlos!)
Irgend welche Ideen?

Technische Daten:
FreeBSD 6.2-STABLE i386 (17. Februar)
KDE 3.5.6
samba-libsmbclient-3.0.24
samba-3.0.24,1

Danke und Gruß
Tulkas
 
kann ich bestätigen mit kde 3.5.5 , hatte es allerdings über die konsole auch nicht hiunbekommen und auf windows geschoben ;)
 
Zurück
Oben