• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

KDE5 - german/kde5-l10n fehlt

holgerw

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

ich habe einen Portstree für den Bau von plasma5 vorbereitet, und - wie schon öfters - plasma5 Ports vom plasma5-brunch mit kdemerge eingefügt und dann noch die qt Ports von trunk mit kdemerge hinzugefügt.

In der build-liste beschränke ich mich bis auf kleine Sachen, die kein X benötigen wie bash, htop .. zunächst auf x11/kde5 und x11/xorg. Der Port german/kde5-l10n in der Liste wird jedoch als nicht vorhanden angemäkelt - und tatsächlich: Bei Durchsicht des plasma5 Branches gibt es in german den Port kde-l10n. Entspricht der dem deutschen Sprachpaket für plasma5? In der pkg-descr steht etwas anderes:
Localized messages and documentation for KDE4.
Viele Grüße,
Holger
 

sterum

Well-Known Member
#2
@tcb hat vor ein paar Tagen die beiden ports zu einem zusammengefügt.
Merge kde4-l10n-foo and kde5-l10n-foo into kde-l10n-foo.

The split of the l10n ports into kde4-* and kde5-* parts was confusing and misleading,
as the translation files are for the applications and not for the desktop. Instead, now
build everything from inside one port for each language. This requires some trickery,
as these ports now build-depend on both Qt4 and Qt5.
https://src.mouf.net/area51/log/branches/plasma5/KDE/german?rev=13745
 

holgerw

Well-Known Member
Themenstarter #9
Oh, das Stoppen von poudriere und lediglich das Einfügen des patches in devel/icu/files hat gravierende Auswirkungen. Beim Neustart des Build-Prozesses wurden zahlreiche schon gebaute plasma5-Pakete gelöscht und werden nun neu gebaut.

Aber Ärger mit utf-8 möchte ich nicht haben, daher nehme ich den Neubau doch gerne in Kauf :D