KDE5 - german/kde5-l10n fehlt

H

holgerw

Guest
Hallo,

ich habe einen Portstree für den Bau von plasma5 vorbereitet, und - wie schon öfters - plasma5 Ports vom plasma5-brunch mit kdemerge eingefügt und dann noch die qt Ports von trunk mit kdemerge hinzugefügt.

In der build-liste beschränke ich mich bis auf kleine Sachen, die kein X benötigen wie bash, htop .. zunächst auf x11/kde5 und x11/xorg. Der Port german/kde5-l10n in der Liste wird jedoch als nicht vorhanden angemäkelt - und tatsächlich: Bei Durchsicht des plasma5 Branches gibt es in german den Port kde-l10n. Entspricht der dem deutschen Sprachpaket für plasma5? In der pkg-descr steht etwas anderes:
Localized messages and documentation for KDE4.

Viele Grüße,
Holger
 
@tcb hat vor ein paar Tagen die beiden ports zu einem zusammengefügt.
Merge kde4-l10n-foo and kde5-l10n-foo into kde-l10n-foo.

The split of the l10n ports into kde4-* and kde5-* parts was confusing and misleading,
as the translation files are for the applications and not for the desktop. Instead, now
build everything from inside one port for each language. This requires some trickery,
as these ports now build-depend on both Qt4 and Qt5.

https://src.mouf.net/area51/log/branches/plasma5/KDE/german?rev=13745
 
@tcb hat vor ein paar Tagen die beiden ports zu einem zusammengefügt.

Hallo @sterum
danke für die Info.

Tobias hat - wie ich gerade zu meiner Freude festgestellt habe - noch etwas anders getan: Es gibt nun im plasma5-branch das aktuelle digikam 5.4 und die aktuellen kipiplugins 5.4.

Danke @tcb

Viele Grüße,
Holger
 
Aber den devel/icu Patch nicht vergessen
Ähm ... hab ich bisher noch nicht gemacht. Habe mir nun heruntergeladen:
devel/icu/files/patch-common_putil.cpp

Was mache ich nun damit?
1. patch installieren
2. cd devel/icu/files/ && patch -p1 < patch-common_putil.cpp

Ist das korrekt?
 
Du kannst die Datei einfach nach devel/icu/files speichern.
[wichtig ist nur, dass der name patch-<irgendwas> heisst].
 
Du kannst die Datei einfach nach devel/icu/files speichern.
[wichtig ist nur, dass der name patch-<irgendwas> heisst].
Danke Dir.

Werde mich aber davon abgesehen doch mal mit patch, diff und Konsorten etwas befassen. Kann nicht schaden, wenn man mit poudriere Pakete baut.
 
Oh, das Stoppen von poudriere und lediglich das Einfügen des patches in devel/icu/files hat gravierende Auswirkungen. Beim Neustart des Build-Prozesses wurden zahlreiche schon gebaute plasma5-Pakete gelöscht und werden nun neu gebaut.

Aber Ärger mit utf-8 möchte ich nicht haben, daher nehme ich den Neubau doch gerne in Kauf :D
 
Zurück
Oben