Kein Text mehr unter den Desktop Icons XFCE 4.20 nach Update

Stefan1

Member
Nach dem heutigen quaterly Update unter FreeBSD 14.1 bei dem XFCE 4.20 installiert wurde, wird kein Text mehr unter den Desktop Icons auf dem Schreibtisch angezeigt. Also z. B. unter dem Firefox Icon wird nicht mehr der Text 'Firefox' angezeigt. Hat jemand das selbe Problem?
Viele Grüße
Stefan

Nicht genau wie bei dir, aber ich hatte letztens das Problem, dass nach einem Neustart (Abends Laptop aus, am nächsten Morgen wieder an) XFCE keine Desktop-Icons und das eingestellte Hintergrundbild nicht mehr anzeigte; rechtsklick auf Desktop ging auch nicht mehr (Kontextmenü erschien nicht);

ein Löschen des Inhaltes von ~/.cache/sessions schuf Abhilfe, Icons und Hintergrundbild war wieder da, Kontextmenü funktionierte wieder;

Das einzige "Problem", das ich beim Update auf 4.20 (ich nutze die Latest-Packages) hatte war, dass mein Hintergrundbild nur noch auf der ersten Arbeitsfläche konfiguriert war. Auf den Arbeitsflächen 2-8 war das Defaultbild konfiguriert.

Nicht genau wie bei dir, aber ich hatte letztens das Problem, dass nach einem Neustart (Abends Laptop aus, am nächsten Morgen wieder an) XFCE keine Desktop-Icons und das eingestellte Hintergrundbild nicht mehr anzeigte; rechtsklick auf Desktop ging auch nicht mehr (Kontextmenü erschien nicht);

ein Löschen des Inhaltes von ~/.cache/sessions schuf Abhilfe, Icons und Hintergrundbild war wieder da, Kontextmenü funktionierte wieder;
Ich werde heute Abend mal ausprobieren, ob das Löschen der ~/.cache/sessions den Fehler behebt. Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Stefan

Hallo zusammen,
der verschwundene Text unterhalb der Desktop Icons liegt am xfwm4-Theme ZorinBlue-Light, das anscheinend
mit XFCE 4.20 nicht kompatibel ist. Echt schade, denn ich finde dieses Theme echt cool. Jetzt muss ich mir
ein anderes Theme suchen ... Auf meinem Hauptrechner habe ich das Breeze-Theme installiert und hier gab
es keinerlei Probleme mit dem Update ...

Viele Grüße
Stefan

Zurück
Oben