Keine Deutsche Tastatur bei Windowmaker

Basti_litho

Active Member
Hallo,

weiss jemand wie ich unter Windowmaker dem Keyboard Deutsch bei bringen kann?

Habe natuerlich alle LC sachen auf Deutsch gesetzt:
d# locale
LANG=de_DE.ISO8859-15
LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15"
LC_COLLATE="de_DE.ISO8859-15"
LC_TIME="de_DE.ISO8859-15"
LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"
LC_MONETARY="de_DE.ISO8859-15"
LC_MESSAGES="de_DE.ISO8859-15"
LC_ALL=de_DE.ISO8859-15

In der rc.conf steht auch die Deutsche Tastatur:
keymap="german.iso"

Leider finde ich nicht raus wo die Keymaps liegen (da ich find nicht mit ner Englischen Tastatur bediehnen kann - bzw. nicht weiss wo die einfachen Anfuehrungszeichen sind).

Gruss
quetzal
 
Welches Tastaturlayout hast Du in der xorg.conf stehen? (normalerweise /etc/X11/xorg.conf)
Ich würde doch fast behaupten, dass Du hier noch etwas anderes als Deutsch drinstehen hast...
 
deutsche tastatur ist cp850, german.cp850 und xorg.conf eintragen Option "XkbLayout" "de" für wdm....wenn man das bei der installation alles richtig angibt erspart man sich später den ärger
 
Zurück
Oben