• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Kennt ihr euch wirklich mit PCs aus?

martin

Well-Known Member
#4
wieso anmelden? Pflichtfelder sind nur Name, Nachname und Code. Einfach irgendwas eingeben und auf Test klicken.
Wieso tut man sich so einen Aufwand an, eine solche Seite zu machen? Irgendwie muss sich das doch rechnen, aber wie???
 

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
#5
Abend

Hab heut aus irgend einem Grund (Weis nimmer warum) mich über Geek informiert und bin von Wikipedia auf ein Geek Test gelandet. Hab nun gedacht, testet schadet net :D. So, nach langem Ankreuzen bzw. Klicken (Errinerte mich an Win32 Zeiten) meldete er mir am ende: 29% Geek = Total Geek :grumble: :grumble: :grumble:.

So, da ich heut ja schon nen Test gemacht hab, mach ich mal den PC Fitness-Test :D :D :D.

Gruss
bsdagent
 

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
#6
Abend

nun Fertig, ca 10 Minuten mit Ergebnis 31 von 42 Richtig LOL.

Gruss
bsdagent

P.S. Das wurde mir dann noch zum Schluss empfohlen Empfehlung :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
#8
Abend

Ist ja unglaublich... nach Frage 7 hat das Entsetzen die Neugier überwogen und ich habe abgebrochen. :huth:
Joar, dass is schon verdammt peinlich was da gefragt wird hehe :ugly:. Naja, am ende hab ich Urkunde gekriegt, vieleicht gibt mir ja Billy nen Job, ansonsten verlang ich den 10 Minuten Arbeitsaufwand zurück :D. Oder meld mich beim Nachrichtendienst nach bestandender IT-Fitness Prüfung :D, fitt genug bin ich ja laut Urkunde "GUT" :D.

Gruss
bsdagent

P.S. Bei Win32 coden wird warscheinlich nicht so ne hohe begabung erforderlich sein :), doch extra Krankenversichungsklause muss da scho rein für die Nerven die ich da verlieren werde :ugly:.
 
Themenstarter #9
Ich finde vorallem krass,
dass diese Webseite auf der einen Seite recht professionell aufgemacht ist,
aber auf der anderen Seite allerdings Fragen als IT-Wissenstest stellt,
die eher einem Windows-Menü-Auswendig-Lern-Test gleichen.
 

Illuminatus

in geheimer Mission
#11
40 von 42 richtig, ohje :zitter:
Eine von mir hoch geschätzte Person gab mal im bsdforen.de Channel folgenden Spruch zum Besten:

Ein Schein bescheinigt scheinbares Wissen
Ich frage mich vielmehr, wieviel IT-Wissen/Fähigkeit der Ersteller des Tests hat. Und ob er diejenigen die den Test machen vereimern will, oder selbst von sich und dem Test überzeut ist.
 

FreeBSDuser

Well-Known Member
#12
35 von 42 richtig

Dieser Test ist peinlich für das Unternehmen die ihn herausgebracht hat..

Und dann ist mir aufgefallen:
Was bedeutet TCP/IP:

Transfer Controll Protocol/ Internet Protocol

?? wtf, heisst das nicht Transmission ?

Aber Mitdenkten wie ich bin hab ich es nicht als Fangantwort aufgenommen und einen Punkt mehr bekommen.....
 

Th0min4tor

OS-Wechselwähler
#13
34 von 42 bei mir

Transfer Controll Protocol/ Internet Protocol

?? wtf, heisst das nicht Transmission ?
Hm, also es gibt bei Google auch Seiten, die TCP mit "Transfer Controll Protocol" übersetzen. Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht übermäßig fortgeschritten, aber würde das nicht von der Bedeutung geradezu auf das gleiche herauskommen?
Der Test ist tatsächlich sehr fragwürdig, aber sooo kleinlich muss man dann doch nicht sein, oder ;-)
 

becki

War lange weg....
#15
Darf ich da mal ne blöde Frage dazwischenwerfen? Weil da wird gefragt, wie man den PC herunterfährt wenn die Maus nicht geht. Was ist denn da nun richtig? Ich dachte immer man kann Mit der "Windows-Tase" das starmenü aufrufen und dann mittels Tastatur auf Herunterfahren gehn, oder Strg+Alt+Entf.
[X] Netzstecker ziehn und *BSD installieren, so wird jegdliches Probelm gelöst
[X] Test beenden
 

CommanderZed

OpenBSD User
Mitarbeiter
#17
Bei der einen Frage konnte man auch nur 2 mögliche Druckeranschlussschnitstellen wählen - als antwort war u.A. AFAIR "USB" "Parallel" und "Seriell" dabei ... rj11 war glaub ich auch noch dabei *schulterzuckst* ist auch am rande
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#18
Der Test ist traurig, selbst obwohl er offensichtlich nicht an uns gerichtet ist. Ich frage mich bloß, was Cisco da für eine Beteiligung hat. Da sollte man sich doch etwas mehr von erwarten. Wahrscheinlich ist das irgendeiner aus der Chef-Etage (BWLer), der das zu seinem Privatvergnügen macht.
 
#19
Hatte auch peinliche 40 / 42 ...
Die Druckerfrage hab ich erst als Scherz aufgefasst. "Sie sollen bei einem bekannten einen Drucker installieren, welche Anschlüsse hat der Computer?" Da kann die Frage auch nach der Schuhgröße sein, oder nach den sexuellen Vorlieben des Benutzers...

Es freut sich aber vermutlich jemand einen Keks, weil zumindest hier einige den Test gemacht haben und damit tauchen in der Statistik viele testwillige Benutzer auf.
 

SierraX

Well-Known Member
#20
Das beste fand ich

Nein. Das Internet gehört der Firma Lotus ..... :huth:


Also wirklich wenn man mit sowas das 'Handwerk' fördern will. Sehe ich ehrlich gesagt rabenschwarz