• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Kennt jemand einen USB <- Funk -> UART / RS-232 Adapter

serie300

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo

zur Ansteuerung eines Geräts mit RS-232 / UART ohne HW-Handshake suche ich eine Funklösung (geringe Reichweite reicht, ich will die Stolperfalle Kabel loswerden). Wenn das Gerät sich im USB Port als CDC Interface (i.e. umodem) verhält wäre das gut. Funktechnik ist mir egal (solange legal), also Bluetooth, 433MHz, .... Anwendung ist nicht zeitkritisch.
Weiß da zufällig jemand was?
Basteln wäre nicht das Thema, aber Platine für SMD machen lassen will ich jetzt auch nicht (entweder Breakoutboard, Demoboard oder DIL) und auch keine Programmneuentwicklung für einen Controller machen.

Serie300