KERNCONF für Athlon (nicht xp)

itti

Well-Known Member
Hi,

ich glaube mich daran erinnern zu können dass man für Athlons einen SSE_HACK aktivieren kann... weiß aber nicht genau ob das bei 5.x noch zutrifft. Ich habe in meiner Kiste noch einen älteren Athlon-B (Thunderbird) stecken, und möchte einfach sichergehen größtmögliche Performance rauszuschlagen. Welche options kann ich sonst noch setzen? NOTES und Handbuch habe ich gelesen aber nichts über SSE oder Athlon-spezifisches gefunden.
 
hmmm die frage ist bringt das überhaupt was? sollte doch eigentlich automatisch angemacht werden oder irre ich mich da???
 
muss ich dann auch noch die SSE option ansich aktivieren?
noch ne andere frage... in irgendeiner datei hatte ich mal angegeben dass alles mit "march=athlon-tbird" kompiliert werden soll. vergess solche sachen aber einfach zu häufig. ja ich weiß das ist an-sich sinnlos aber irgendwie fühl ich mich damit einfach besser.
 
/etc/make.conf

Siehe auch /usr/share/examples/etc/make.conf für weitere Einstellungen....
 
exact. so kompiliere ich alles mit arch=p4, obwohl ich einen pentium m im laptop habe,der eigentlich auf dem p3 basiert. aber damit optimiere ich eh nur die compiler-settings mit cpu-flaps etc. und da der pentium m sse2 kann nehm ich p4.



sse brauchst du ansich nicht aktivieren, da afaik i686 das eh schon beinhaltet.
 
Back
Top