KERNCONF für Athlon (nicht xp)

itti

Well-Known Member
Hi,

ich glaube mich daran erinnern zu können dass man für Athlons einen SSE_HACK aktivieren kann... weiß aber nicht genau ob das bei 5.x noch zutrifft. Ich habe in meiner Kiste noch einen älteren Athlon-B (Thunderbird) stecken, und möchte einfach sichergehen größtmögliche Performance rauszuschlagen. Welche options kann ich sonst noch setzen? NOTES und Handbuch habe ich gelesen aber nichts über SSE oder Athlon-spezifisches gefunden.
 
muss ich dann auch noch die SSE option ansich aktivieren?
noch ne andere frage... in irgendeiner datei hatte ich mal angegeben dass alles mit "march=athlon-tbird" kompiliert werden soll. vergess solche sachen aber einfach zu häufig. ja ich weiß das ist an-sich sinnlos aber irgendwie fühl ich mich damit einfach besser.
 
exact. so kompiliere ich alles mit arch=p4, obwohl ich einen pentium m im laptop habe,der eigentlich auf dem p3 basiert. aber damit optimiere ich eh nur die compiler-settings mit cpu-flaps etc. und da der pentium m sse2 kann nehm ich p4.



sse brauchst du ansich nicht aktivieren, da afaik i686 das eh schon beinhaltet.
 
Zurück
Oben