kernel device fehlt

chewy

Wooki Commander
Ich wollt nun meinen Kernel kompilieren. Bekomme aber die Fehlermeldung

config: Error: device "apm" is unknown
config: Error: device "pcm" is unknown
config: 2 errors
*** Error code 1

zuvor konnte ich einen ohne diese problemlos kompilieren. wenn ich sie nicht brauchen würde würd ich sie weglassen. Hab die sich irgendwie im Namen geändert?

ich benutze den stable tree von 6 und make buildkernel
 
Bist du sicher, dass deine Sourcen vollständig sind? Alernativ hast du vielleicht irgendwelchen Datenmüll (entsteht, wenn man nur Teile des Kernels neu baut und vergisst aufzuräumen). Dann musst du /usr/src löschen und neu csuppen. Danach natürlich noch die Kernel-Konfiguration reinlinken.
 
Hab src-all und RELENG_6 in der stable supfile stehen.
Und im compile Verzeichnis steht auch nichts drin. scheint also wieder gelöscht worden zu sein nach dem letzten Bau.
 
es wurde gelöscht, wenn du es gemacht hast ;).
vielleicht solltest du wirklich /usr/src löschen und dir die sourcen erneut ziehen.
 
Zurück
Oben