Kinderexperimente in New York

phlug schrieb:
dieser vorfall ist abscheulich, menschenverachtend und schlicht weg kriminell. was hat das nun mit den USA zu tun? sind wir deutschen alle baby-mörder, wenn eine mutter 9 babys umbringt und im garten vergräbt?! für mich ist das genau der gleiche diskussionsansatz. also, erst denken, und dann posten. oder wollt ihr euch wirklich auf dieses billige diskussionsnivau herablassen?

Das war eine einzelne Person und nicht das Gesetz.
In den USA ist das mit den Kindern ja 1/2 legal, weil vom Gesetz abgesegnet.

Meine Schwester war 1 Jahr als Austauschschuelerin dort.
Die hat Stories von (nicht allen) Amerikaner erzaehlt, da faesst man sich an den Kopf und kann es nicht fassen das die USA eine Weltmacht ist.

Die "alten" Amerikaner sind da noch sehr engstirnig in ihrem denken.
Den Grosseltern von einem Klassenkamaraden musste sie ihren Personalausweis zeigen, damit die ihr geglaubt haben das sie Deutsche ist.
Die meinten naemlich "Deutsche sind nicht nett und da sie nett war konnte sie keine Deutsche sein".

Dann war sie an einem Tag krank in der Schule und hat ihren Gastvater auf arbeit angerufen -> nicht erreicht.
Dann ihre Gastmutter zuhause -> Die war einkaufen.
Also hat sie in Deutschland (von ihrem eigenen Geld) angerufen und unseren Vater gefragt was sie nun machen soll.

Weil sie ein Gesrpaech nach Deutschland gefuehrt hat hat sie einen Schulverweis bekommen.


Es gibt natuerlich ueberall immer schwarze Schafe, aber was ich teilweise durch meine Schwester dort erlebt habe geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
cosmo23 schrieb:
Nicht was... wohin hab ich gefragt ;-)

Ich wollte das etwas in die Länge ziehen. Aber gut, darfst mir einen aufn Kopp werfen, solange der Stein nicht die Grösse eines ausgewachsenen Flohs überschreitet.
 
hashier schrieb:
Das war eine einzelne Person und nicht das Gesetz.
In den USA ist das mit den Kindern ja 1/2 legal, weil vom Gesetz abgesegnet.

Eben!!! Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob eine vollgesoffene Mutter ihre Babys im Blumentopf begräbt oder sowas ->staatlich<- abgesegnet und sogar organisiert und durchgeführt wird. Da kommen schon ungute Gefühle hoch, gerade als Deutscher... und nein, ich kaue hier nichts zum 1000sten Mal durch. Ist halt passiert, rückgangig machen kann mans leider nicht, man kann nur wachsam sein, was aber anscheinend die meisten hier sind, sonst würde es nicht so lebhaft diskutiert.
 
Krass sowas. Wenn das wirklich stimmt, dann könnte das glatt aus nem schlechten Sci-Fi-Streifen sein...

Ich frage mich was noch alles kommen muss, damit "der Mob" endlich aufbegehrt und mal aufgeräumt wird und das nicht nur in den U.S., das ist ein globales Problem. Aber na gut ich red mal nicht gross, so besonders der Aktivist bin ich persönlich auch nicht...

Hmm, aber ich frage mich gerade nach den Motiven. Also AIDS ist doch eher eine Krankheit der Armen statistisch gesehen (klar gibts auch reiche Leute die sich infizieren soll keine Pauschalisierung oder Abwertugn oder sonstwas sein!), also mit AIDS-Medikament teuer verscheuern, das wird wohl nichts und der Medizin-Nobelpreis ist so hoch auch nicht dotiert, dass das für eine grosse Organisation (Konzern o. Ä.) wirklich lohnt. Und ich gehe davon aus, dass es kein verrückter Doktor oder eine kleine Gruppe schafft das New Yorker Jugendamt zu sowas zu bringen, das fliesst wohl ne Menge Kohle oder viel Macht ist im Spiel. Also bleibt also nur ein Schluss, das ganze soll dazu führen ein Medikament herzustellen, womit man ärmere Länder in eine Abhängigkeit bringen kann (Afrika, etc...) und zwar mehr politisch als finanziell, wer könnte daran wohl Interesse haben? Etwa die Gleichen die Kriege gegen Terror initiieren? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

P.S.: Um nach mal auf den Film zurück zu kommen, es gab da wirklich mal so nen Film wo Leute verschleppt werden und in einem Labor werden dann wilde Experimente an den druchgeführt, die müssen dann in so überdimensionierten mannshohen Reagenzgläsern hausen. Wenn ich mich rechterinner deckt so ne Reporterin das dann auf, weil irgendwie ihr Freund oder irgendein Angehöhriger dort hinverschleppt wird. Spielt so in den 70ern zufälligerweise auch in den USA, war eigentlich sogar ganz spannend, aber der Titel fällt mir nicht mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ziemlich schlimm und muss sagen US-Regierung hin oder her, dort in den Heimen sitzen ganz normale Menschen und wenn die von sowas wissen und ihre Macht so ausnutzen dann ist das das letzte. Egal wo das passiert es ist einfach wiederwärtig und kaum zu ertragen das "Menschen" solche Dinge durchführen. In DE könnte ich mir nicht vorstellen das ein Kinderheim seine Schützlinge für dubiose Experimente hergibt bzw. Eltern erpresst. Da wird mir wohl jeder zustimmen. Und Massengräber haben wir seit 60 Jahren eigentlich nicht mehr gehabt hier von daher ist das schon ein herber Rückschritt für die USA...
 
Oh, toll, Wasser auf die Mühlen der Amerika-Kritiker und Weltverschwörungstheoretiker. Jetzt greifen sie nicht nur unschuldige Staaten an, sondern vergreifen sich auch noch an sich selbst.

Natürlich ist dieses, sofern es denn so der Wahrheit entsprechen sollte, schockierend. Dennoch sollte man erstmal abwarten, was weitere Untersuchungen und Nachforschungen ergeben.

Erstmal geht jetzt ein großer Schrei der Empörung durch die Bevölkerung. Das ganze wird natürlich auch von unseren achso neutralen Medien ordentlich auf Stammtischniveau gepuscht.

Ich persönlich tendiere eher zur Neutralität, auch in diesem Falle. Meiner Meinung nach wird - analog zu dem ach so bösen Raser "Turbo Rolf" - nun erstmal auf eine Person, bzw ein Volk, eine Regierung eingedroschen, ohne die genaueren Umstände zu kennen.

Lasst euch bitte nicht auf dumpfes Anti-Amerikanisches Getue ein, sondern wartet einfach ab, was die weiteren Ermittlungen in einem solchen Fall zu Tage bringen. (ps.: Ja, ich weiss, liebe Verschwörungstheoretiker, alles weitere, was wir an Informationen bekommen, ist, sofern es euch nicht in den Kram passt, eh ein weiterer Teil der riesigen Verschwörung.)

Gruß
 
saintjoe schrieb:
Oh, toll, Wasser auf die Mühlen der Amerika-Kritiker und Weltverschwörungstheoretiker. (...)

(...) Dennoch sollte man erstmal abwarten, was weitere Untersuchungen und Nachforschungen ergeben.

(...)

(ps.: Ja, ich weiss, liebe Verschwörungstheoretiker, alles weitere, was wir an Informationen bekommen, ist, sofern es euch nicht in den Kram passt, eh ein weiterer Teil der riesigen Verschwörung.)

Gruß

<Semi-Offtopic>
Bin kein Verschwörungstheoretiker, räume aber gewissen Vorgängen hinter den Kulissen von denen man als normaler Bürger nie was mit bekommen wird die Möglichkeit ein. Genauso wie dem Gegenteil vielleicht ist auch alles wie es scheint und man erzählt bekommt....
Und mit Informationen die man durch die Medien oder auch anders wie, also aus dritter Hand bekommt, da weiss man nie was dran ist, egal ob im Sinne von alles gelogen und nur eine Ente im Sommerloch die Quoten macht aber Wahrheitsgehalt gleich null und unschuldige beschuldigt oder Stelle mit gewissen Machteinfluss hat Dreck am Stecken was aber vertuscht wird. Oder die ganz einfach es ist gut und wahrheitsgemäß recheriert und objektiv zu Papier oder wasauchimmer gebracht...
Trau, schau wem, am besten noch mal nicht sich selber... Wohl ein Grund weswegen ich bei OpenBSD gelandet bin... ;)
Also so einfach ist das auch nicht, stimmt schon weder mit all zu grosser Aufregung noch mit Abwarten was die weiteren Ermittlungen ergeben, man wird letztendlich, wenn man nicht selber drinsteckt nie zu 100% wissen was nun wirklich war/ ist. Also an die genauen Umstände zu kommen ist halt fast unmöglich, auch wenn was dran ist an Deiner Aussage, dass jegliche Beurteilung ohne Kenntnis dieser, naja irgendwie in die Binsen geht, hast ja Recht...
Also bleibt nur spekulieren in den Binsen oder gar nichts sagen, wobei ich mir ersteres als Recht rausnehm, denn auch wenn es nur präventive Aufregung über möglicherweise fiktive Ereignisse sind geht doch ein gewisses Signal davon aus, dass vielleicht mal den ein oder anderen von der ein oder anderen Schandtat abhalten möge. Auch wenns keine grosse Wahrscheinlichkeit ist, das bisschen Blabla was der Ein oder Andere "leisten" kann, immerhin wenigstens ein ganz ganz klein wenig könnte es helfen um die Welt besser zu machen/ den guten Zusatand sofern gegeben zu halten, präventiv sozusagen...

nur meine ureigenen 2 cent...
</Semi-Offtopic>
 
Lasst euch bitte nicht auf dumpfes Anti-Amerikanisches Getue ein, sondern wartet einfach ab, was die weiteren Ermittlungen in einem solchen Fall zu Tage bringen. (ps.: Ja, ich weiss, liebe Verschwörungstheoretiker, alles weitere, was wir an Informationen bekommen, ist, sofern es euch nicht in den Kram passt, eh ein weiterer Teil der riesigen Verschwörung.)
Full ACK - Das Land, das ohne Sünde sei, werfe die erste Atombombe!
 
CMW schrieb:
Und hört bitte damit auf unsere Gesellschaft als modern zu bezeichnen. Sie ist es nicht! Der einzige mir bekannte Unterschied zu früher ist die Abschaffung der Sklaverei, das war es aber auch schon fast an Fortschritten.

Die Sklaverei ist abgeschafft ??????????????????????????????????????????

Echt ?????????? Und ich dachte sie hätte nur ihr Erscheinungsbild geändert. ;)
 
Athaba schrieb:
Und das es dort _nur_ ums Geld geht sieht man daran, dass man zuerst gefragt wird, ob man versichert ist, wenn ein Verletzter ins Krankenhaus muss.

Das ist bei uns natürlich gaaaaaannnnzzz anders. Ich war mal im Rettungsdienst tätig und muß sagen, daß die Ermittlung der Krankenversicherung eine der wichtigsten ersten Hilfemaßnahmen darstellt.

In Deutschland spielt Geld eben keine Rolle. Wir haben's ja ! :D
 
Zurück
Oben