Kleine Frage zur Java (jdk14) Installation - Dauer?

Hi ... ich möchte blos mal wissen ob das so OK ist, ich will oder bin dabei Java aus den Ports (/usr/ports/java/jdk14) zu installieren.

Ich bin den Anweisungen gefolgt und habe nach und nach die geforderten Dateien ins Distfile Verzeichnis der Ports geladen.

Schliesslich begann er und steht nun seit gestern kurz nach 23.00 Uhr (23:14) an
dieser Stelle (siehe Konsolenausschnitt) und die System Last (system) liegt bei um die 90%, woran ich annehme das er fleissig java baut.

Nur da sich in der Konsole seit gestern Abdend nichts mehr getan hat und die System Laste (system) immer noch heute Mittag bei 90% Last ist ... wollte ich blos mal fragen,
ob das so seine Richtigkeit hat oder ob da eventuell ein Fehler vorliegt, oder ob es
so seine Zeit dauert und cih ganz beruhigt sein kann?

FreeBSD 5.2 RELEASE
AMD CPU mit ca 2000MHz real

Gruss Tigion

Konsolenausschnitt:

---- schnipp ----------------------------------------------------------------------------------------
===> jdk-1.4.2p6_3 depends on executable: gmake - found
===> Configuring for jdk-1.4.2p6_3
===> Building for jdk-1.4.2p6_3
# Start of jdk build
bsd i586 1.4.2-p6 build started: 04-02-13 23:14
if [ -r ./../../deploy/make/Makefile ]; then \
( cd ./../../deploy/make; gmake sanity EXTERNALSANITYCONTROL=true CONTROL_TOPDIR=/usr/ports/java/jdk14/work/control CONTROL_TOPDIR_NAME=control ALT_OUTPUTDIR=/usr/ports/java/jdk14/work/control/build/bsd-i586 ARCH_DATA_MODEL=32 MILESTONE=p6 BUILD_NUMBER=tigion_13_feb_2004_23_14 ; ); \
fi
 
Ich glaube da stimmt was nicht (kann dir aber leider auch nicht sagen was). Ich habe gestern naemlich auch das gleiche JDK auf einem Duron 800 MHz gebaut und das hat etwa 6 Stunden gedauert. Ausserdem sieht man dabei normalerweise jede Menge Compilermeldungen.

Das entprechende Linux JDK hast du installiert?
Das linprocfs ist gemountet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hattest Recht ... ich hab die Sache mit dem linprocfs mounten glatt vergessen *schähm*

nur komisch das er mich nihct darauf hingewiesen hat, weil jetzt hat er mich darauf hingewiesen ...

root@RedThree[jdk14]#>make install clean [13:54]
===> Building for jdk-1.4.2p6_3
ERROR: You have to have LINPROCFS mounted before
starting to build of native JDK 1.4.2.

You may do it by following set of commands:

# kldload linprocfs

and

# mount -t linprocfs linprocfs /compat/linux/proc

*** Error code 1

Stop in /usr/ports/java/jdk14

@netbie: Danke für den Tip nochmal ... ich haette wohl doch lieber gestern ins Bett gehen sollen und es erst heute frisch und munter machen sollen ;)

Gruss Tigion
 
Zurück
Oben