• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Kleine Umfrage: Was haltet ihr von Digitaldruck?

E

Eisvogel

Guest
Themenstarter #1
Hey alles fit?
Kleine Umfrage, die aus einem Gespräch mit meinem Kollegen heute in der Kantine über Druckverfahren (Offsetdruck, Digitaldruck...) zustande kommt, das mich tierisch genervt hat (das ist total der Rechthabertyp :grumble: mich nervt eigentlich jedes Gespräch mit ihm aber das heute war der Gipfel!) und jetzt will ich es doch mal wissen:
1) Was haltet ihr von Digitaldruck?

2) Habt ihr ihn schon einmal benutzt?

3) Konntet ihr qualitative Unterschiede zwischen Digitaldruck und Offsetdruck feststellen?

4) Habt ihr auch so einen nervigen Kollegen, bei dem euch schon die Krise überkommt, wenn ihr ihn nur auf dem Gang seht?

Wer möchte, darf eine oder alle Fragen beantworten oder sich auch nur einmal ein bisschenLuft verschaffen. das tut sehr gut, wie ich gerade feststelle :)

Ciao, Eisvogel
 

kira12

Well-Known Member
#2
naja, geht so...
3) Konntet ihr qualitative Unterschiede zwischen Digitaldruck und Offsetdruck feststellen?
das kommt auf die Qualität von beiden an. Wenn der Digitaldruck eine genügend hohe Auflösung hat sollten keine Unterschiede zu sehen sein. Aber letztendlich kommt das immer auf den entsprechenden Fall an. Das ist das selbe wie mit analoger und digitaler Photographie, da kannst du auch stunden argumentieren und nicht recht bekommen ;-)

Gruß ré
 

Athaba

Libellenliebhaber
#3
Willkommen im Forum!

Darf man fragen, wie es dazu kommt, dass deine erste Frage auf BSDForen.de mit Digitaldruck zu tun hat?
 

troll

Well-Known Member
#4
Hey alles fit?
Kleine Umfrage, die aus einem Gespräch mit meinem Kollegen heute in der Kantine über Druckverfahren (Offsetdruck, Digitaldruck...) zustande kommt, das mich tierisch genervt hat (das ist total der Rechthabertyp :grumble: mich nervt eigentlich jedes Gespräch mit ihm aber das heute war der Gipfel!)
Sonst würdest du dich wohl auch kaum mit ihm über Äpfel vs. Birnen streiten ;-)
 

Nonpareille

Well-Known Member
#5
zu 1.) auf dafür geeigneten Materialien im Kleinauflagenbereich - ja

zu 2.) ja

zu 3.) ja (unter Umständen aber nur mit Hilfsmitteln wie Lupe oder so)

zu 4.) nein

Gegenfrage: Was verstehst Du unter Digitaldruck? Das ist ein weites Feld vom Bürodrucker bis LFP (Large Format Printing)
 

Nonpareille

Well-Known Member
#9
@mrtronik

Falls sich die Bemerkung auf mich bezieht - ich hab mit dem Fragesteller nichts am Hut, auch wenn ich aus der Branche komme. Ne Druckerei, die in diesem Forum auf Kundenfang geht, müßte schon ziemlich am Ende sein.
 

Athaba

Libellenliebhaber
#10
@Nonpareille: Nein, ich habe einen Beitrag von Eisvogel gelöscht, weil da ein Spam-Link drin vorgekommen ist. Hätte ihn wohl nur zensieren sollen. :)