komisch färbung bei youtube videos

E

ex-user_4198

Guest
hallo leute

Ich hab in zurzeit eine blauen farbstich bei youtube videos. Ich benutze neuste Firefox version und flashplugin-11.2r202.236_1.

hat jemand ähnliche probleme?
 

.not

Well-Known Member
Deaktivier' testweise mal die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers. Das hat bei mir das Problem gelöst bis das Update kam dass die Problematik gelöst hat.
 

dettus

Bicycle User
bei mir auch.
wobei ich es schon ein starkes stueck finde dass so ein murks ueberhaupt in offiziellen code gewandert ist.:grumble:
 

Fusselbär

Makefile Voyeur

Ach was, das sind bloß die Schlümpfe auf YouTube! :ugly:

Okay, Spaß gehabt.
Hier ist mein Schlumpf-Ex, um die blauen Flash Schlümpfe auf YouTube zu verscheuchen:
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=239462&postcount=5
Bei mir hat das so mit Adobe Flash Plugin und nvidia-driver mit Hardwarebeschleunigung funktioniert.
Ein anderer Workaround ist es, die URL umzustellen.
Anstatt etwa:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=cPi1LSi7WYw
auf zu rufen, so aufrufen:
Code:
http://youtube.googleapis.com/v/cPi1LSi7WYw

Oder ganz einfach das Adobe Flash Plugin deaktivieren und die Youtube html5 Videofunktion benutzen.
 

oenone

Well-Known Member
hallo leute

Ich hab in zurzeit eine blauen farbstich bei youtube videos. Ich benutze neuste Firefox version und flashplugin-11.2r202.236_1.

hat jemand ähnliche probleme?

Das Problem ist upstream bekannt und wird nicht behoben werden. Adobe kümmert sich nicht um Linux & Co.

Liegt das nicht daran das die Amis ein anderes Farbsystem haben?

Grüße

Nein, haben sie nicht.
 

dettus

Bicycle User
also, ich gucke mir youtube mittlerweile mit youtube-dl an. das hat auch den charme dass man noch etwas laenger was von den filmen hat :D
 

r2d2

Well-Known Member
Hatte das "problem" auch ca. 3 Monate, mir ist es dann irgendwann doch mal zu blöd geworden und hab die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers mal abgeschaltet, und siehe da, es geht.
Also den Tipp von .not befolgen und alles sollte wieder normal aussehen.
 
Oben