kontact alternative für Windows

E

ex-user_347

Guest
Hallo,

ich bin richtig begeistert von kdepim, d.h. kontact (korganizer, kadressbook, kmail, ...).


nun frag ich mich ob es so ein "Programm" vielleicht auch für Windows gibt....

am besten Freeware oder GPL ....


[ wenn man diese Programm mit kontact übers netzwerk oder so zusammenarbeiten könnte, wäre optimal ... ]


Attila
 
Heya,

es gibt ein paar Leute, die sich mal darangesetzt haben und KDE auf Cygwin "portiert" haben. Das ist allerdings in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Deren Website findest Du unter kde-cygwin.sf.net, Nightly Builds von der 3.4er findest Du unter http://webdev.cegit.de/snapshots/kde-cygwin/kde/kde3.4/ Inwiefern das Zeug allerdings nutzbar ist, keine Ahnung, muesstest eben ausprobieren.
 
Hallo,

ich bin richtig begeistert von kdepim, d.h. kontact (korganizer, kadressbook, kmail, ...).


nun frag ich mich ob es so ein "Programm" vielleicht auch für Windows gibt....

am besten Freeware oder GPL ....


[ wenn man diese Programm mit kontact übers netzwerk oder so zusammenarbeiten könnte, wäre optimal ... ]


Attila



Mag zwar "blöd" klingen, aber die Alternative in diesem Fall ist MS Outlook, als Teil des Office Pakets.

Oder "Lokus" Notes..

Ansonsten ist die Auswahl doch sehr dünn. Das Mozilla Thunderbird/Sunbird Gespann. Macht auf mich persönlich noch einen sehr unrunden Eindruck.
 
Ich habe mir kontact angeschaut und es scheint etwas kaputt zu sein.

Ich habe ein verteiltes Adressbuch und einen verteilten Kalender auf IMAP-Basis angelegt. Es scheint zunächst zu klappen, aber beim nächsten Start sind alle Termine und Kontakte weg.

Bin jetzt ziemlich enttäuscht. :(
 
Zurück
Oben