Kylix

pete

Well-Known Member
hi!
ich wollt nur wissen wie ich kylix auf FreeBSD installiere. weis da jemand vielleicht ein gutes howto oder so??
mfg peter
 
also weis jetzt keiner weiter, oder ist es einfach nicht möglich kylix mit bsd in einklang zu bringen?
MFG Pete
 
also soweit ich das sehe hat das noch niemand richtig geschafft kylix unter *bsd zum laufen zum bringen...
gibts sonst noch irendeine möglichkeit mit delphi unter fbsd zu programmieren?
wär ja schade, wenn nicht...
 
soweit ich das gesehen habe ist kylix doch nur Delphi unter Wine, oder irre ich mich da?

Aber mal ehrlich, früher mochte ich Pascal Syntax auch, aber unter Unixoiden Systemen kommt man damit nicht weit.
Ich hab von Pascal und Konsorten mittlerweile sehr viel Abstand genommen...
 
Kylix aus Wikipedia,
der freien Enzyklopädie
Kylix ist eine Entwicklungsumgebung für das Betriebssystem Linux. Der Name stammt aus dem Griechischen und bezeichnet ein Trinkgefäß.
Kylix wurde basierend auf Delphi und C++ Builder von Borland Inc. entwickelt. Als grafische Bibliothek setzt sie auf Qt auf, welches mittels einer objektorientierten Klassenbibliothek namens CLX angesprochen wird.
Ursprünglich wurde als Programmiersprache ObjectPascal (von Borland neuerdings Delphi genannt, genauso wie die zugehoerige Entwicklungsumgebung für Windows) unterstützt, die derzeit (2002) aktuelle Version Kylix 3 erlaubt auch die Programmierung in C++.

also dort steht nix von wine,
 
Zurück
Oben