• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Lüfter bei 1HE appliance leiser machen

bsd4ever

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

ich habe da eine appliance, die sehr laut ist... welche Möglichkeiten gibts, diese Lüfter (2x Gehäuse und 1x Dynatron CPU) leiser zu machen?
(Irgendwelche Widerstände dazwischenstecken??)

Auf die Software/System habe ich keinen Zugriff..

Viele Grüße
bsd4ever
 

Anhänge

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#2
Sowas hier:
Dein CPU-Lüfter ist fast sicher per PWM gesteuert. Das erkennt man an den 4 Adern. Da reicht ein normaler Widerstand nicht, da die Pulsweite gestreckt werden muss. Die Gehäuselüfter kann ich nicht klar erkennen. Wenn sie 4 Adern haben, ist es wahrscheinlich PWM, bei nur 3 Adern ein klassischer Lüfter. Bei klassischen Lüftern reicht ein simpler Widerstand.

Nachtrag: Sind da vielleicht schon Low Noise Adapter für einen Gehäuselüfter drin? Diese zusammengesteckten Dinger oben.
 
Zuletzt bearbeitet: