Lass mich für dich googlen

Ich habe auch zuerst gesucht.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Suchbegriffe eingeben
2. auf "Google Search" drücken
3. etwas tiefer erscheint eine URL. Die kann man jetzt entweder nutzen oder auf "go" drücken.
4. Animation angucken und freuen:D
 
Naja, ist schon alt. Sieht man in Foren häufig dieser Tage. Hier glücklicherweise nicht sehr häufig. Finde das sonst meist eher kontraproduktiv wenn man als "Hilfestellung" auf Google verwiesen wird (gibt ausnahmen wie der Thread auf den BSDUser verlinkt). Auf diese Art und weise mag ich es dann garnicht, scheint aber gerade in diversen Linux-Foren u.ä. gang und gäbe zu sein
 
Ich muss hier auch MuffiXXL zustimmen...

wie komme ich mir denn vor wenn ich in einer fremden Stadt nach dem Weg frage und zur Antwort bekomme, ich solle doch einen Stadtplan benutzen.

Ich denke ja eigentlich immer das Foren im allgemeinen besonders dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich stelle also eine Frage hier, um die Antwort schneller und evtl. mit erfahrenem Background zu bekommen. Wenn ich etwas google äh die Websuche eines Anbieters nutze, bekomme ich ja unter Umständen xxx.xxx-tausend Ergebnisse. Davon sind dann je nach Frage auch viele Threads dabei, wo Leute auch schon meine Frage stellten. Seine eigene Frage nur wiederholt zu lesen frustriert mich zumindest ungemein.

Zum Glück ist dieses Forum nicht so ein Frag-Google-Ding. Liegt meiner Meinung nach aber auch an dem BSD im Namen. Da ist die Mentalität echt anders als bei den Linuxern.

Anyhow. Die Machart der Seite ist dennoch ganz gut...
 
Zurück
Oben