LBX mit X-Terminal einsetzen

0815Chaot

FreeBSD/sparc64-Tüftler
Hallo,

ein größeres Verständnisproblem tut sich gerade bei mir auf. Ich möchte LBX für die Kommunikation zwischen einem X-Host und einem X-Terminal einsetzen. Grund: Beide sind über eine relativ langsame 10-MBit-Leitung verbunden, die leider immer recht viel "Verkehr" hat.

Das X-Terminal startet seinen X-Server mittels
Code:
X -query $IP_DES_XHOSTS
Es erscheint somit der Display-Manager des X-Hosts, auf dem sich die Benutzer dann anmelden können. Soweit funktioniert alles wunderbar, nur die Geschwindigkeit läßt zu wünschen übrig, weil einfach nicht genug Netzwerkbandbreite zur Verfügung steht.

Nun ist im LBX-Howto ja beschrieben, wie man den lbxproxy auf dem Client zu starten hat. Aber wie integriere ich das vernünftig in o.g. Struktur? Ich habe vor allem Probleme damit, welche $DISPLAY ich beim Start des lbxproxy angeben muß. Das müßte ich wohl für jedes X-Terminal einzeln machen, aber noch bevor sich das X-Terminal mit dem X-Host verbindet. Oder wie geht das? Ich verstehe einfach nicht, wo und wie ich den Aufruf von lbxproxy vornehmen soll, wenn ich den X-Server mit -query starte.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir kurz auf die Sprünge helfen?
 
Zurück
Oben