libblacklist

roema

Well-Known Member
Ich bräuchte Hilfe bei der Verwendung von libblacklist in C.

Es geht um den UDP Port 5060 welchen ich wie folgt blocken möchte.

Code:
blacklist_sa_r(blstate,BLACKLIST_AUTH_OK,sipsock,(struct sockaddr *)&sa, sizeof(sa),"device authenticated\n");

Leider erstellt blacklistd immer einen neuen Eintrag wie

Code:
       10.0.0.7/32:5060        1/2    2018/04/15 19:33:18
       10.0.0.7/32:5060        1/2    2018/04/15 19:33:19

und somit kommt es nie zu einem Block.

So wie ich das verstanden habe, sollte die Angabe des Cookies (blstate) das verhindern?! Oder liege ich falsch?

Den Wert des Cookies habe ich bei jedem Durchlauf überprüft, dieser bleibt gleich.

In der /etc/blacklistd.conf habe ich folgendes eingetragen

Code:
# adr/mask:port type    proto   owner   name    nfail   disable
[local]
em0:5060             dgram    udp   asterisk          *       2        1m

versucht habe ich hier jedoch schon die verschiedensten Varianten.

Ich wäre froh wenn mir jemand eine Tip geben könnte.

Vielen Dank!

Lg roema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, hab die falsche Zeile kopiert. Das ist natürlich die, wenn erfolgreich authentifiziert wurde.

Soll natürlich BLACKLIST_AUTH_FAIL heissen.
 
Zurück
Oben