libmap.conf

meeb

Well-Known Member
Ich suche eine libmap.conf, weil ich vermute das ich eine brauche.

Ich habe gerade linuxpluginwrapper und linux-flashplugin7 installiert und habe erwartet das ich eine Anweisung zu einer libmap.conf bekomme. Die kam nicht. Wo soll ich gucken oder was mache ich falsch?

edit: sorry, ich glaube in der /usr/local/share/examples/linuxpluginwrapper/libmap.conf-FreeBSD6 liegt die Lösung...
 
ich habe die einfach mal versucht aber ist leider nix mit Flash. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt leider Seiten, die ich besuchen muss, auf denen ich Flash brauche.
 
Meine libmap.conf (/etc/libmap.conf) sieht folgendermaßen aus:

# /etc/libmap.conf
#
# candidate mapping
#
libpthread.so.1 libpthread.so.1
libpthread.so libpthread.so

libc_r.so.5 libpthread.so.1
libc_r.so libpthread.so

Viele Grüße

Rainer
 
Ich habe nach der Wiki-Anleitung installiert und auch die /etc/libmap.conf übernommen die laut Wiki so funktionieren soll (/usr/local/share/examples/linuxpluginwrapper/libmap.conf-FreeBSD6). Aber alles erfolglos. Unter about:plugins erscheint kein Plugin für flash.

Ich habe auch alle drei in den Ports befindlichen Versionen für Flash versucht (linux-flashplugin, linux-flashplugin6 und linux-flashplugin7 - natürlich nacheinander). Leider alle ohne Erfolg.

Ich nutze hier den Firefox Version 1.5, kann das damit zusammenhängen?
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Firefox 1.5 als ich heute den linuxpluginwrapper neu gebaut habe. Das Problem ist aber recht simpel: der entsprechende Symlink wird nciht mehr automatisch gesetzt. Der entsprechende Part in der /etc/libmap.conf muss so aussehen:

Code:
#######################################################
# Flash6 with Mozilla/Firebird/Galeon/Epiphany/Konqueror/Kazehakase
[/usr/X11R6/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so]
libpthread.so.0                 pluginwrapper/flash6.so
libdl.so.2                      pluginwrapper/flash6.so
libz.so.1                       libz.so.3
libstdc++-libc6.2-2.so.3        libstdc++.so.5
libm.so.6                       libm.so.4
libc.so.6                       pluginwrapper/flash6.so

Danach wechselst du (als root) in das Verzeichnis /usr/X11R6/lib/linux-flashplugin6 und erstellst einen Symlink der Dateien libflashplayer.so und flashplayer.xpt im Verzeichnis /usr/X11R6/lib/browser_plugins Das sieht dann so aus:

Code:
# cd /usr/X11R6/lib/linux-flashplugin6
# ln -s libflashplayer.so /usr/X11R6/lib/browser_plugins
# ln -s flashplayer.xpt /usr/X11R6/lib/browser_plugins

Dann solltest du den Browser neu starten und unter der Voraussetzung, dass du das linux-flasplugin6 installiert hast, sollte es gehen.
 
Zurück
Oben