Lieblings Browser_

Lieblings Browser

  • Firefox

    Stimmen: 45 54,2%
  • Konqueror

    Stimmen: 11 13,3%
  • Opera

    Stimmen: 31 37,3%
  • Andere

    Stimmen: 11 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
Abend

Da seit über einem Monat keine Umfrage mer gelaufen ist, kommt nun meine zweite Umfrage: Welchen Browser verwendet Ihr am liebsten?

Gruss
bsdagent
 
Ich fände es auch nett wenn diejenigen, die einen anderen Browser verwenden kurz erzählen würden, welcher das ist. Vielleicht findet der eine oder andere dann einen neuen Lieblingsbrowser. Ich beginne mal mit netsurf
 
Weiß nicht ob der Vorschlag auf Grund seiner Machbarkeit sehr sinnvoll ist, aber wie wäre es die neuen anderen Browser gleich in die Liste der wählbaren Browser aufzunehmen? So hätte man auch gleich eine Übersicht und müßte bei steigender Beitragszahl nicht mehre Seiten Beiträge lesen um die Browsernamen rauszusuchen.

Die Liste ist im übrigen im Vergleicht zum Browserangebot auch sehr spartanisch; mir fallen auf Anhieb fünf weitere Browser ein, die bestimmt durchaus auch verbreitet sein werden.

... Internet Explorer zum Beispiel. *scnr*

Gruß
Wasp
 
Mein aktueller Favorit ist Opera - Firefox ist mit Version 3 einfach zu "fett" geworden, und Konquerer mit KDE4 unerträglich lahm (noch lahmer als unter KDE3.5). Netsurf müsste bei den unterstützten HTML-Standards (XHTML, CSS3) noch nachlegen, um wirklich interessant zu werden.
 
Firefox3 + Adblock Plus ftw.

Ich bin aber zugegebenermaßen auch schon seit Ewigkeiten auf der Netscape-Schiene. Opera wäre rational gesehen wohl die bessere Wahl. Ich glaube aber, es ist ein wenig wie mit Linux: die meisten fangen damit an weil es die populärste Wahl ist, gewöhnen sich daran und bleiben dabei, obwohl eine BSD vielleicht besser zu ihren Anforderungen passen würde.
 
@Ogion: Ich habe eine genau umgekehrte Erfahrung, Firefox 3 ist im Vergleich mit 2 wesentlich schneller und schlanker...

Ich benutze Firefox 3 mit Adblox Plus, Delicious, small icons, und die Bookmark-Bar oben neben das Menu verschoben. Es ist ein Traum.

PS: Weiß jemand wie man FF dazu bringt IMMER Downloads sofort in die richtige Datei zu schreiben und nicht erst in dateiname.ext.part ? Es ist ein Graus, grade unter Windous, wenn man schon mal anfangen will ne Sendung zu gucken.
 
Konqueror!!!!

Der vierer ist noch nicht so poliert, aber Konqueror ist einfach mal supergeil. Schonmal in ein Upload-Form eine sftp://-Adresse auf einen Rechner am anderen Ende der Welt eingegeben?
Drag'n'Drop von allem nach allem geht einfach nur mit Konqueror!

Ansonsten spiele ich gerade auch viel mit Arora[1] rum. Sehr schlank und schön. Und ziemlich stabil dafür dass er so jung ist...

Firefox fand ich nie überzeugend. Der konnte immer tausendsachen, die ich nie brauche und die Sachen, die mann auf jeden Fall braucht wie sftp kann er nicht...
Naja vielleicht guck ich ihn mir mal wieder an, wenn die Qt-Version benutzbar ist [2]...
Die einzige Sache, die ich unter Konqueror gern hätte wäre greasemonkey. Aber daran wird angeblich auch irgendwo gearbeitet.

[1] www/arora
[2] http://dot.kde.org/1218543988/
 
Ich schieße mich soul_rebel an.

Ich hoffe, dass sich Konqueror (vielleicht auf Grund von Dolphin) ein bisschen vom restlichen KDE löst. Ich würde ihn gerne auch nutzen können, ohne von KDE abhängig zu sein. Obwohl ich als ehemaliger Fan von Kommandozeile, dillo (und Firefox) und wmii mit KDE ganz gut zurecht komme.

Arora war mir beim letzten Test aber noch zu instabil.
 
Ich muss mich hier mal was Firefox3 angeht den positiven Meinungen anschließen.

Der Browser fühlt sich schneller an als vorher. Der abgerundete Look bei Formular-Elementen wie Buttons und Eingabefelder gefällt mir auch.
Was aber wirklich angenehm ist, ist das neue URL-Eingabefeld mit den informativen Verfollständigungsvorschlägen.
 
....Firefox fand ich nie überzeugend. Der konnte immer tausendsachen, die ich nie brauche und die Sachen, die mann auf jeden Fall braucht wie sftp kann er nicht...
Naja vielleicht guck ich ihn mir mal wieder an, wenn die Qt-Version benutzbar ist (...)...

Hallo Forum

ich nutze eigntlich viele Browser, aber mein Liebling ist epiphani und mit dem Browser Konqueror werde ich nicht mich wohl niemals anfreunden können...

Egal wieviel Werbung für dieses scharchlahme auch nicht mehr ganz so schlankes Webseitenbetrachungswerkzeug hier noch betrieben wird....

Dann sftp grausam > Wegen der katastrophalen Transferleistung ist sftp sicher nur zum Transfer kleiner Dateien akzeptabel

mfg
 
Ich muss auch sagen, Firefox 3 erscheint mit etwas flotter als Firefox 2. Allerdings finde ich, dass sich Opera immer noch am besten mit der Tastatur bedienen laesst. ;)

Der Konqueror ist zwar auch ganz gut, aber manches nervt irgendwie. Zumindest habe ich es bisher nie hinbekommen, dass der Konqueror simple Textfiles direkt im Browser Fenster anzeigt. Naja, ist Geschmackssache.
 
Die Bookmarks sind so aehnlich wie ein Button auf den Toolbars. Insofern kannst Du ueber das Kontextmenue der Toolbars "Customize" auswaehlen, dort den Bookmark Item der Bookmarks Toolbar verschieben. Anschliessend musste nur noch die Bookmarks Toolbar ausblenden.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist irgendwie nachvollziehbar. ;)
 
Opera. Wer ein großes Forum administriert, lernt den Firefox so richtig schätzen, in seiner ganzen Abartigkeit. Ich sage nur "done..." :p
 
ich hatte es so verstanden, dass es am FastCGI von PHP lag und der lighttpd das nicht anders ansprechen kann.
 
Es lag daran, dass FastCGI und Lighty miteinander nicht konnten und teils unvollständige Seiten auslieferten. Die Browser erkennen das und ziehen sie neu. Normale Browser verwenden nur die zweite, vollständige Seite, Firefox versuchte aber das Ajax-Geraffel von der unvollständigen Seite aus darzustellen. Dann explodierte alles. Die Firefox-Entwickler wissen davon, können es reproduzieren und werden es irgendwann beheben :)
"done..." war aber nur ein Beispiel, wir hatten noch ganz andere Probleme mit dem Firefox, gerade was die Darstellung von XHTML betrifft und die Breite von Tabellen. Aber ich werde offtopic...
 
Opera ist erste Wahl. Wenn ein Unternehmen schonmal seine Software für FreeBSD zur Verfügung stellt, muß das unterstützt werden.

Toll sind auch die wenigen Abhängigkeiten, um genau zu sein: nur Qt3.
Denn Abhängigkeiten treiben mich unter BSD zum Wahnsinn :ugly:

MfG
Michael Krauß
 
Abend

Ich verwende Opera als Primärbrowser und für spezielle aufgaben, den Konqueror, da einiege Szenarien mit dem Opera wie auch Firefox 2 Browser mühsam sind Bsp. FTP Browsing und Download.

Dem Firefox 2 habe ich durch Opera ersetzt. Firefox nutzt GTK und die Qt Style Addons funktionierten bei im nie richtig. Dazu hatte Firefox bei einiegen Version 2 implementierungen abstürtze und in der Performance waren die Ergebnise nicht so gut wie erwartet (Bsp. Windoof). Dagegen ist die Performance von Opera auf FBSD wie auch auf Windoof gleich.

Firefox 3 habe ich deshalb auch nie getestet und kann dazu nichts sagen. Bin aber mit Opera sehr zufrieden :) und Konqueror wie erwähnt (bei einiegen speziellen aufgaben) ebenfalls :).

Gruss
bsdagent
 
@hippodriver: Bei opera haste halt nen riesen QT-Blob und nen riesen Opera-Blob, nicht viel besser als 10 deps. Ausserdem sagt die Anzahl der deps auch nichts über Resourcen-Hunger aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben