Linux Security Day Zweibrücken 2006

Ziggo

Member
Hallo,

die UnixAG der Fachhochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken veranstaltet am 25.03.2006 ihren diesjährigen Unix&Linux Day. Dieses mal haben wir uns das Thema Linux Security zum Motto gemacht und bieten einige Interressante Vorträge.

Unter anderen:
BSI Live-CD für Audits (Klaus Knopper)
Virtualisierung von Servern (Prof. Dr.-Ing. Wilhelm Meier)
Webserversicherheit (Prof. Dr. Thomas Walter)
GnuPG (Dipl. Inf. (FH) Torsten Kockler)

Ausserdem veranstalten wir eine GnuPG Keysigning Party und bieten die Möglichkeit, sich durch zahlreiche CAcert Assurer beglaubigen zu lassen, um das Zertifikat Angebot von CAcert nutzen zu können.

weitere Infos findet ihr unter http://lsd.unixag.net
 
Ich habe zuerst 'BSD Live-CD' gelesen. Als ich dann bei 'Klaus Knopper' angekommen bin sind meine Augen wieder nach links gewandert. Eigentlich schade.
 
Leider haben wir dieses Jahr keine Referenten speziell zum Thema *BSD und Sicherheit finden können.
Da wir aber auch Vorträge zu allgemeinen Themen wie CaCert, GnuPG und Webserversicherheit bieten können, hoffe ich auch BSD Anhänger (wie mich :) ) in Zweibrücken begrüssen zu können.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Ich habe zuerst 'BSD Live-CD' gelesen. Als ich dann bei 'Klaus Knopper' angekommen bin sind meine Augen wieder nach links gewandert. Eigentlich schade.
Wieso? Live-CDs gibts doch für BSD mittlerweile auch schon einige. Was speziell fehlt Dir?
 
Die wären bestimmt populärer wenn Klaus Knopper sie vorstellen würde. ;)

Stell dir vor... das nächste Knoppix auf der CEBIT, BSD-basiert.
 
Hallo,

der LinuxTag Kaiserlautern war für mich leider etwas spät mit seiner Ankündigung, wir werden den aber für 2007 sicher mit einplanen und dann auch mehr BSD-Präsenz zeigen. Wenn jemand Zeit und Lust hat, ich habe noch Flyer von der CeBIT über.

Ich würde mich über einen kleinen Bericht freuen, auch über die Besucherzahl.

Ciao

Wilhelm
 
Hallo,

bitte nicht mit dem LinuxTag des Vereins LinuxTag e.V. verwechseln der ursprünglich in Kaiserslautern stattfand.

Ich werde ca. ende nächster Woche einen Bericht posten.

Wir werden für das nächste Jahr früher nach Informationsständen und Referenten suchen, dieses mal waren wir wirklich ein wenig Spät an.
 
Hallo Ziggo,

ganz, ganz wichtig: den Termin 2007 so früh als möglich hier bekannt geben, um den Rest braucht ihr euch dann fast keine Sorgen mehr zu machen.

Und beim Programm erstmal auf das von 2006 verweisen, dann suchen wir schon was aus.

Ciao

Wilhelm
 
Hi,

super ich werde mich bemühen den Termin so früh wie möglich bekannt zu geben.

Ich freue mich schon jetzt auf die BSD Präsenz 2007.
 
Zurück
Oben