LinuxTag 2006 - Zwischenbericht, erste Bilder

asg

push it, don´t hype
Gestern war auf dem LinuxTag2006 BSD-DAY. Soll heissen, wir hatten einen ganzen Track mit BSD-Vorträgen gefüllt (geplant ist für nächstes Jahr eine weitere Steigerung und workshops).

Der Vortrag von Daniel Seuffert, über DesktopBSD, war bestens besucht. Es fanden sich mehr als 200 Zuhörer zu diesem einstündigen Vortrag ein.

EDIT: Sorry, Zahlendreher, es waren wohl über 100 Zuhörer.

Das erste mal ist auch die bsdcertificationgroup in Deutschland in Erscheinung getreten und hat einen halbstündigen Vortrag über die Entstehung von BSD und die Planung der BSD-Zertifizierung abgehalten (Axel S. Gruner, ca. 40 Zuhörer).

Flyer sind, ohne zu übertreiben weggegangen wie warme Semmeln, auch, oder insbesondere die diversen CDs die am laufenden Band nachgebrannt wurden.

Heute ist der letzte Tag des diesjährigen LinuxTags, wer also noch etwas Zeit hat, sollte einmal vorbeischauen.

Erste Bilder (alle vom gestrigen Tag) sind hier zu finden:
http://www.encephalon.de/photo/bsd_bilder/lt2006/index.html

Ich denke das in den nächsten Tagen noch ein ausführlicher Bericht über den Erfolg der BSDs am diesjährigen LinuxTag kommen wird. Auch wird es dann sicherlich mehr Bilder geben.
 
Hi,

Ja, kann ich bestätigen, die beiden Vorträge waren super. Allerdings waren sie nicht auf deutsch, sondern beide auf schwäbisch ;)

Würde mich auch freuen, wenn Kawana die Bilder, die er gemacht hat, auch online stellen würde. Um das Blitzlichtgewitter etwas einzudämmen, habe ich mich nämlich zurückgehalten.

Gruß vom Linuxtag,
K
 
@Kathse
LOL, auf schwäbisch, hihi.

Mir kam eben unter der Dusche noch eine Idee:
Auf dem nächsten LinuxTag (oder sonstiger Veranstaltung mit BSD-Vorträgen) werde ich meine Digi-Cam mitnehmen und die Vorträge digital aufzeichnen.
So kann man, so man diese verpasst hat, später anschauen, oder auch einfach nur Fehler erkennen und beim nächsten mal vermeiden.
 
Respekt, könnte ja nächstes Jahr auf sächsisch nachlegen, sozusagen Multilingual ;)

Naja, fehlt mir der Plan und der Arsch!

Aber coole Sache ...das
 
Auf der Linuxtag-DVD sind auch glaube ich einige Vorträge der letzten Jahre drauf. Von daher keine neue, aber eine sehr gute Idee, asg :)
Wie du allerdings unter der Dusche auf Videofilmchen kommst, will ich lieber gar nicht wissen ;)
 
Ich fand den LT auch prima. Auf den BSD-Vorträgen war ich jedoch nicht.

Weiß jemand wo der nächste LT abgehalten wird? Mir währe Karlsruhe -- so wie in den letzten Jahren -- lieber (ist für mich näher).
 
Ich war heute (Sa) auf dem Linuxtag.
Etwas enttäuscht war ich von dem NetBSD Stand, da er schon halb abgebaut war...
Aber auf diesem Foto sieht er ja gut aus.
Werden die noch kommenden Bilder größer sein?

Das mit der Aufnahme der Vorträge auf Video ist eine *sehr* gute Idee.
Ich hätte sie gerne gesehen - konnte aber am Freitag nicht nach Wiesbaden kommen.
 
Es sieht ja aus als hätten wir immer Bier getrunken... aber das stimmt nicht, einige haben zwischendurch Gin getrunken!

Im ernst, war wieder sehr lustig. Vielen Dank allen Beteiligten!

Gruß
Male

P.S. BSD is dying.
 
Maledictus schrieb:
Es sieht ja aus als hätten wir immer Bier getrunken... aber das stimmt nicht, einige haben zwischendurch Gin getrunken!
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wer das gewesen sein soll.

Alles üble Nachrede.
 
cdp_xe schrieb:
Weiß jemand wo der nächste LT abgehalten wird? Mir währe Karlsruhe -- so wie in den letzten Jahren -- lieber (ist für mich näher).
Der nächste LinuxTag wird entweder in Karlsruhe oder Wiesbaden sein.
Wobei ich als Karlsruher für Karlsruhe bin, aber Wiesbaden als realistischer einschätze. Wir haben die Woche in Wiesbaden genutzt: Wir wissen jetzt, wo man Parken, Einkaufen und Schlafen kann und auch, wo es Bier gibt :)

Ich hoffe, dass die Freizeitfraktion, die aus dem LinuxTag einen Wanderzirkus machen möchte, keine Oberhand gewinnt. Die Organisation in Wiesbaden war super. Wird der nächste LinuxTag wieder in Wiesbaden sein, kann man sich einfach die Infomails von diesem Ausdrucken und ist fertig. Denn durch den Umzug waren manche Dinge erst sehr spät bekannt.

Aber für einen BSDler waren das alles keine Hürden und ein besonderer Dank daher auch an dieser Stelle an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rhein-Main-Hallen und Marko, Wolfgang, Nils und Martin mit ihren Teams vom LinuxTag für die Tage in Wiesbaden.

Ciao

Wilhelm

P.S.: Da ich morgen schon wieder auf Dienstreise bin, wird es Bilder von mir erst Donnerstag geben.

P.P.S.: Auch den OpenBSDlern hat es gefallen: http://www.openbsd.org/events.html#LinuxTag2006
 
kawana schrieb:
Aber für einen BSDler waren das alles keine Hürden und ein besonderer Dank daher auch an dieser Stelle an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rhein-Main-Hallen und Marko, Wolfgang, Nils und Martin mit ihren Teams vom LinuxTag für die Tage in Wiesbaden.

Ich kann mich nur Wihelm anschliessen, herzlichen Dank an alle Beteiligten, natürlich auch dem ganzen Team an allen Ständen und besonders den fleissigen Helfern im Hintergund, die leider nie Erwähnung finden, wie ouTi, laemodost, markus, lars usw. :)

Es hat riesig viel Spass gemacht und ich hoffe wir sehen nächstes Jahr noch mehr Besucher, egal wo.

Danke auch und vor allem an Wilhelm, der die Organisation des Standes phantastisch gemeistert hat und als Moderator beim BSD-track eine glänzende Figur abgab. :)

Marius, Jörg und Christian danke ich an dieser Stelle für den vorbildlichen Einsatz!!! Mensch, ihr seid soooo gut, fachlich, menschlich, funmässig! Mit solchen Leuten am Stand kann man nur Erfolg + Spass haben :) :)

Nur mal ein paar Zahlen: ca. 2.150 CDs wurden verteilt, ca. 4.000 Flyer dazu.

Es war ein voller Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, daß Linuxtag 2005 der Startschuß für die Entwicklung vor knapp 11 Monaten war und allBSD kurz vor Weihnachten 2005 gegründet wurde.

Aber deswegen lassen wir jetzt nicht locker: Wir halten einfach rein udn arbeiten bereits am nächsten event: Linuxtage Essen, siehe http://www.com2linux.de/psp/

Wer mitmachen will ist jederzeit willkommen, egal in welcher Funktion! ;)
 
Zurück
Oben