Lirc und Infrarot geht das?

Perdurabo

Well-Known Member
Hallo

ich habe in den Ports Lirc gefunden. Gibt es denn mittlerweile eine Infrarotunterstützung im FreeBSD Kernel? Damit man Applikationen wie unter Linux per Fernbedienung benutzen kann. Googlen und das Mailinglistenarchiv und auch hier die Suchfunktion haben dazu nichts eindeutiges zur Informationsklärung beigetragen.

Sollte es immer noch keine funktionierende Infrarotunterstützung geben, so frage ich mich was dieser Port dann soll.
 
was heisst infrarot-unterstützung. die meisten irdas werden einfach als seriellen-port abgebildet...
 
Es handelt sich um einen Infrarotempfänger der an einer TV-Karte (Hauppauge WinTV PCI 878 Chip) hängt. Wie kann der angesprochen werden? Dazu habe ich bis her nichts gefunden.
 
Es handelt sich um einen Infrarotempfänger der an einer TV-Karte
oft können diese nur über den karteneigenen treiber angesprochen werden (war so bei meiner alten hauppauge auch so). lirc und infrarot funktioniert von haus aus nur mit den "normalen" schnittstellen, die mit einer seriellen emulation arbeiten. die karteneigene irda ports haben das leider meist nich. so zumindest meine erfahrung :)
 
Zurück
Oben