LISCON Thin Client factory reset

  • Thread starter Thread starter praktikant
  • Start date Start date
P

praktikant

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich den halben Tag versucht bei einem LISCON Thin Client einen factory reset zu machen. Da der Thin Client nicht von uns konfiguriert wurde, habe ich kein Passwort um mich als Administrator im Windows einzuloggen. Die CUBA Ebene ist auch Passwort geschützt und in die LMC oder ins CONFSHELL komme ich auch nicht -> heißt das, daß ich nur mit einem anderen Rechner den factory reset durchführen kann???

Wenn ja, ist es möglich auf den LISCON Thin Client über ein Netzwerkkabel zuzugreifen, oder benötige ich dafür zwangsläufig ein USB-Kabel???
 
Erstmal: Willkommen auf dem Board.

Verstehe jetzt aber nicht so ganz, was daß mit *BSD zu tun hat. Na egal
Das Gerät ist irgendwann einmal gekauft worden. Also hat der Eigentümer ein anrecht auf alle verwendeten Passwörter.
Wahrscheinlich kannst du wirklich bloß von einem anderen Rechner aus einen reset machen. Oder das ding einschicken. Ansonsten kannst du mal gucken, ob das Gerät schon irgendwann einmal gehackt wurde um ohne Passwörter in die Config Modi zu wechseln.
Um über Netzwerkkabel auf einem Rechner zuzugreifen, müssen auf dem zuzugreifenden Rechner irgendwelche Server laufen und auf irgendeinem der ~65000 Ports lauschen. Was ich bei einem Thin-Client für recht unwahrscheinlich halte.
 
Ähm, dir ist schon klar, dass dies ein Forum zu xBSD ist und nicht zu Windows, oder? Daher ins Offtopic verschoben...
 
Last edited:
Back
Top