• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Liste mit Firmen, die BSD einsetzen

sanbiber

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo Forum,

gibt es eine Liste mit Firmen oder Institutionen, die BSD einsetzen und so grundsätzlich "BSD-Spezialisten" suchen müssten? Wenn nicht: könnten wir hier mit einer solchen Liste beginnen? Es geht mir nicht unbedingt um Arbeitgeber, die aktuell nach BSDlern suchen, sondern die allgemein welche gebrauchen könnten und wo man also auch mal so eine Initiativbewerbung absetzen könnte.

Ich such grad nach solchen Firmen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Weiß da jemand was (z.B. @Yamagi, @double-p)?

Vielen Dank,
sanbiber
 

sanbiber

Well-Known Member
Themenstarter #4
@foxit *Arg* ... ich meinte natürlich Firmen/Institutionen in Deutschland. Sorry. Aber trotzdem n guter Tipp. Da gibt es auch noch die Listen hier[1].

Was haltet ihr denn von so einer Liste für Deutschland? Kann es da Bedenken geben? Vllt. wär das Wiki besser für so eine Liste geeignet?! Oder meint ihr, dass das ausufern könnte?


[1] https://www.freebsd.org/commercial/
 

darktrym

Fahnenträger
#6
Die Logik ist irgendwie komisch.
Wenn wir eine Lösung bauen für unsere Kunden der dann das einsetzt, dann würden wir doch Geld spendern und der Kunde steht nie auf der Spendenlisten.
Auch MS unterstützt die OpenBSD Foundation weil sie auf OpenSSH setzen.
 

mr44er

Well-Known Member
#7
https://www.troedel-trolle.de/

Ich nutze mit meinem Unternehmen (Firma darf ich mich rectlich gar nicht nennen :belehren:) FreeBSD, aber ich bin nicht groß genug, dass ich einen Admin bräuchte. Außerdem mag ich aus Überzeugung alles selbst erledigen. ;)

Wenn mich wer auf eine solche Liste aufnehmen möchte, gerne und nur zu...hilft mir beim google-ranking. :D
 

ralli

BSD Fanboy
#8
https://www.troedel-trolle.de/

Ich nutze mit meinem Unternehmen (Firma darf ich mich rectlich gar nicht nennen :belehren:) FreeBSD, aber ich bin nicht groß genug, dass ich einen Admin bräuchte. Außerdem mag ich aus Überzeugung alles selbst erledigen. ;)
Wenn auch hier vielleicht OT, aber:

Sehr schöne Geschäftsidee, gefällt mir außerordentlich gut, herzlichen Glückwunsch. Ich plauder mal aus dem Nähkästchen, ich hatte einige Jahre ein Computerfachgeschäft und weiß, was Selbstständigkeit bedeutet!
 

mr44er

Well-Known Member
#9
Danke! :)
Das läuft seit Oktober 2013 und macht immer noch Spaß.

Es ist ein wenig risikoreich, da ich nie kontinuierliche Aufträge habe, aber man kann damit leben :)
 

das.chaos

Duracellhase 2.0
#12
Ich bin [positiv] ueberrascht [und etwas entzueckt], dass das FreeBSD OS bei der CAU Kiel verwendet wird, was ich nicht gedacht haette, da ich annahm, das Hochschulen eher GNU/Linux im Umfeld von RZ'en verwenden wuerden [siehe bspw das Forschungszentrum Juelich].
 

lme

FreeBSD Committer
#13
Die Liste ist schon mal ein guter Anfang. Da könnte man aber noch reinschreiben, welches BSD benutzt wird und ggf. wie. So bietet z.B. das Linuxhotel FreeBSD- und OpenBSD-Schulungen an, allerdings läuft bei denen alles auf Linux.
 

Athaba

Libellenliebhaber
Mitarbeiter
#15
Wollt ihr da eventuell mehrere Länder machen, also deutschsprachiger Raum oder gar komplett international. Würde ein paar Unternehmen in Österreich kennen, die BSD nutzen. Ansonsten fehlt noch Trivago als ein recht großes Unternehmen, das auf BSD setztund glaube ich auch die EuroBSDcon sponsort. Sind in Düsseldorf zu Hause.
 

sanbiber

Well-Known Member
Themenstarter #16
Deutschsprachiger Raum geht vllt. noch. Ansonsten (international) kann man sich auch an die Listen der BSD-Projekte selber halten, wuerd ich sagen.
 
C

CrimsonKing

Guest
#17
Reyks Esdenera scheint nicht mehr zu existieren, sollte also vielleicht raus.

Ist Stefan Sperling eigentlich eine Firma oder eine Institution? :D