Locales Netzwerk mit DNS auflösen

buebo

Well-Known Member
Moin,
ich würde ganz gerne auf meinem Router zentral die Hostnamen von meinen Rechnern per DNS auflösen. Dabei sollen die Namen natürlich nur nach irgendwas benannt sein das es ausserhalb nicht gibt (z.b. rechner.netzwerk.local), ich bin mir allerdings nicht sicher wie man so etwas am besten implementiert. Die naheliegendste Lösung wäre natürlich der Bind, allerdings habe ich da bis jetzt noch kein Howto gefunden das mir als DNS-Unkundigen weitergeholfen hätte...
Hat jemand Anlaufstellen oder Tips was man sich mal anschauen sollte (ja man (8) named kenn ich schon ;-))?

Gruß
buebo
 
Das auch schon angeschaut:

http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/network-dns.html
http://www.nominum.com/getOpenSourceResource.php?id=6
http://www.isc.org/products/BIND/
 
Zurück
Oben