M0n0wall - Ports öffnen

Borderlinedance

Well-Known Member
Hi

Wie kann ich bei M0n0wall Ports öffnen?
Anleitung oder Handbuch in Deutsch würde gut helfen, da ich warsch. wieder mal nur an einem kleine aber fiesen Problem scheitere.

(MSN Daten Export funktioniert nicht. MSN Datenimport, so wie E-Mail empfangen und senden funktionieren bei Standartinstallation/Standartconf.)
 
T

tomass

Guest
Wenn du kein englisch kannst, dann lösch bitte dein benutzerbild.
 

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Click Firewall -> NAT, und dann auf das + bei "Inbound NAT" um eine neue NAT Regel anzulegen. Dort kann man einen Portrange angeben. Das ist so ziemlich 1 zu 1 was ich nach 5 Minuten Doku lesen gefunden hab. Vielleicht hilfts ja trotzdem
 

Borderlinedance

Well-Known Member
Hey danke leute für eure Hilfe, im "Normalfall" ist es ja auch genau so wie es ja DJF beschreibt.
DJF schrieb:
Click Firewall -> NAT, und dann auf das + bei "Inbound NAT" um eine neue NAT Regel anzulegen. Dort kann man einen Portrange angeben. Das ist so ziemlich 1 zu 1 was ich nach 5 Minuten Doku lesen gefunden hab. Vielleicht hilfts ja trotzdem
:cool:
Nur ich hab ja nicht das Problem das ich keine Daten empfangen kann (INbound).
Ich hab das Problem das ich keine daten versenden kann! :ugly:

Also die daten kommen rein, aber gehen nicht raus.
Betrifft übrigens bis jezt nur den MSN Messanger Datentransfair.
 
Oben