Mac Mini late 2012 Problem mit Nic und 1000baseT

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Auf meinem Mac Mini late 2012 habe ich anscheinend das generelle Problem das die Onboard Nic nicht mit mehr 1000basexT funktioniert. 10BaseT/UTP, 100BaseTX sind kein Problem. Ich habe einen HP PS1810-8G Switch der IMHO ordentlich läuft. Das Problem erfolgt via Autonegotiation als auch wenn man beide seiten manuel konfiguriert wurden. Mit einer Thunderbolt-Nic zum Switch hin bekomme ich ohne weiteres die volle Geschwinigkeit. Die Kabel sind Cat5e.

Also wenn die Nic prinzipiel funktioniert, möchte ich nun verstehen warum sie nun nicht mit 1000basexT funktioniert. Guter Rat ist gern gesehen :)
 

kmh

Well-Known Member
Könnte es ggf. an einem Zusammenspiel zwischen Switch und NIC liegen? Was macht der Mac Mini an einem anderen Switch?

Ich hatte schon ein paar Kombinationen die da Probleme gemacht haben. Evtl. trotzdem mal das Kabel austauschen?
 

minimike

Berufsrevolutionär
Ich gebe es auf. Andere Switche habe ich zu Hause nicht. Und in der Firma kommen compliance & policy ins Spiel. Ich denke ich werde die Büchse auf ebay verscherbeln. Schiele eh schon neidisch auf einen iMac
 
Oben