• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Mailbox.org

Themenstarter #1
HeinleinSupport hat gerade seinen sicheren Mailservice angekündigt:

“Damit Privates privat bleibt”: Unter diesem Motto haben wir die letzten Monate den Start eines neuen sicheren E-Mail-Anbieters vorbereitet. Heute morgen 9 Uhr hatte “mailbox.org” seinen offiziellen Start. Werft einen Blick drauf: https://mailbox.org
Wenn ihr zu faul seid euren eigenen Mailer zu betreiben und euch um eure Daten sorgt ist der Dienst sicher ganz vorne in der Auswahl. Heinlein Support hat sich in den letzten Jahren durch diverse Vorträge, Bücher und dem Anbieten von SpamAssassinregeln einen gewissen Bekanntheitsgrad in der "Mailbranche" erarbeitet.

Gelungen finde ich auch die Filme zum "Wie funktioniert GPG?" oder "Das verschlüsselte Postfach". Da wird Otto Normalverbraucher erklärt, wie das geht und warum das wichtig ist.
 

bananenBrot

Well-Known Member
#2
Hoffentlich wird das auch angenommen.
Das Hauptproblem ist ja immer noch, dass die Leute, die sich über Datenschutz überhaupt keine Gedanken machen oder dies für völlig unwichtig halten, auch die sind, die sagen werden "Warum soll ich 1 Euro pro Monat für E-Mail zahlen, wenn ich das bei google umsonst bekomme?"

Vom Prinzip her find ich es toll - PGP (encryption) im Browser, toll.
 

ghostfish

Well-Known Member
#3
Ich überlege auch ernsthaft zu wechseln..
Besonders gelungen finde ich, dass es einfach ausläuft wenn das Guthaben nicht mehr gedeckt ist und die 30-tägige Frist abgelaufen ist. Also keine Kündigungsfristen, Vertragslaufzeiten usw., alles völlig reibungslos.
Da zahle ich gerne einen Euro im Monat.