Mailhamster

free

Well-Known Member
Ich habe den Mailhamster-Artikel um ssmtp erweitert, bin mir aber sehr unsicher wegen der Richtigkeit. Ausserdem fehlt noch SSL/TLS.
Aber ich dachte mir: Wenn ich nicht mal anfange, macht's keiner... ;)
 
Ich habe unter http://bjou.homeunix.net/blog/?p=96 die Konfiguration von getmail, dovecot, spamassassin und procmail basierend auf dem Mailhamster HOWTO beschrieben, also insbesondere procmail und spamassassin. Das könnte man bei Bedarf als Link in die entsprechende Wiki Seite packen, um weitergehende Konfigurationen zu erleichtern
 
bjou schrieb:
Ich habe unter http://bjou.homeunix.net/blog/?p=96 die Konfiguration von getmail, dovecot, spamassassin und procmail basierend auf dem Mailhamster HOWTO beschrieben, also insbesondere procmail und spamassassin. Das könnte man bei Bedarf als Link in die entsprechende Wiki Seite packen, um weitergehende Konfigurationen zu erleichtern
Du könntest den Artikel im Wiki auch einfach um deine Konfiguration erweitern oder nicht? :) Das gäbe dann vielleicht auch einen neuen Kandiaten für die nächste Abstimmung zum "Artikel des Quartals"... ;)
 
kann jemand mit der FM was anfangen :confused:

driver-mysql.c: In function `driver_mysql_parse_connect_string':
driver-mysql.c:234: error: `ulong' undeclared (first use in this function)
driver-mysql.c:234: error: (Each undeclared identifier is reported only once
driver-mysql.c:234: error: for each function it appears in.)
driver-mysql.c:234: error: syntax error before numeric constant
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-1.0.rc7/src/lib-sql.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-1.0.rc7/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-1.0.rc7.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-1.0.rc7.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/mail/dovecot.

Werde aus "driver-mysql.c: In function" nicht wirklich schlau...
 
mach ein make clean, update den portstree und versuchs nochmal. alternativ kannste auch versuchen, das paket zu installieren, statt selbst zu bauen (pkg_add -r postfix)
 
bjou schrieb:
mach ein make clean, update den portstree und versuchs nochmal. alternativ kannste auch versuchen, das paket zu installieren, statt selbst zu bauen (pkg_add -r postfix)

wie kommst du auf postfix?
Ich hatte probleme mit dovecot .... :confused:
 
Zurück
Oben