Mailingliste ezmlm majordomo od. pegasus?

ron9999

Well-Known Member
Hallo Leute,
ich habe eine Liste mit ca. 1000 Adr. und möchte die Leute von Zeit zu Zeit anschreiben.
Sollte der Empfänger den Wunsch haben keine Mail mehr zu empfangen, dann kann er auf Beantworten klicken und im Betreff soll er "Abmelden" eingeben.
Wenn die Mail zurück kommt soll die Mailadr. in der Liste ausmarkiert werden.

Jetzt meine Frage - wie automatisiere ich das am besten, mit ezmlm-idx, majordomo od. einfach mit pegasus?

Wir haben unter anderem qmail, vpopmail u. sqwebmail laufen.

Danke im Voraus
ron
 
ron9999 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe eine Liste mit ca. 1000 Adr. und möchte die Leute von Zeit zu Zeit anschreiben.
Sollte der Empfänger den Wunsch haben keine Mail mehr zu empfangen, dann kann er auf Beantworten klicken und im Betreff soll er "Abmelden" eingeben.
Wenn die Mail zurück kommt soll die Mailadr. in der Liste ausmarkiert werden.

Jetzt meine Frage - wie automatisiere ich das am besten, mit ezmlm-idx, majordomo od. einfach mit pegasus?
mail/mailman leistet mir gute Dienste. Abmelden funktioniert dort allerdings anders.

Die FreeBSD-Mailinglisten werden mit mailman verwaltet, ein Beispiel-Webinterface dazu ist hier (FreeBSD-Announce-Mailingliste) zu finden.
 
Danke Cheasy,
habe mich inzwischen mit ezmlm-idx angefreundet. Es ist sehr umfangreich und leicht zu manipulieren (wenn man es kann) ;-)
Ansonsten bietet es mir genau was ich suche. Werde mir aber trotzdem mail/mailman anschauen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ron
 
Zurück
Oben