• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Mailserver

AceX5

Well-Known Member
Themenstarter #1
Was für Software könnt ihr mir für einen Mailserver empfehlen? Habe mal Fetchmail mit Postfix und WU IMAP probiert. Hat aber nicht so richtig geklappt. :mad: Vielleicht hat auch noch jemand ne kleine Anleitung. :rolleyes:
 

asg

push it, don´t hype
#2
Nabend.

Postfix.
Eine Anleitung solltest Du auf www.postfix.org finden, oder bei google.de.

fetchmail
Einfacher gehts nimmer.

cyrus-imap
Steckt in den ports. Eine Anleitung gibts bei google.de

Sorry, aber die Anleitungen musst Du schon selbst suchen ;). Sollte aber wirklich kein Problem dazu was zu finden.
Und ich, ich bin gerade zu faul meine Config hier reinzuhämmern....
 

AceX5

Well-Known Member
Themenstarter #3
Hätte ja sein können, das du es trotzdem machst. Fragen kostet ja nix. ;) Von cyrus-IMAP hab ich auch schon mal was gelesen - ich versuch den mal. Danke erstmal für den Hinweis.
 

asg

push it, don´t hype
#4
Moin.

Naja, um nur howtos für andere zu erstellen nutzen wir doch hier kein *BSD, oder? Das überlassen wir mal der Linuxfraktion. Die müssen das ja machen, deren manpages sind nicht so umfangreich und gepflegt wie die von *BSD: ;).

Da ich wirklich ein fauler Mensch bin, werde ich die Config und deren mehr nicht posten, ist mir zuviel Arbeit, ABER, hier habe ich einen link der doch sicher interessant für Dich und andere sein könnte (es wird auch postfix und irgendein imap durchgemacht):

http://sites.inka.de/daemonworld/Unix/bsd/index.html

Die Seite ist NICHT von mir, aber Hut ab vor dem der dies alles reinstellt. Das wird Dir sicher helfen.

Btw, hat das mit der firewall und NATD geklappt?
 

AceX5

Well-Known Member
Themenstarter #5
Erst mal danke, das du so viel Zeit für deine Antworten opferst. Bei mir ist es die nächsten 2 Wochen etwas Stress angesagt und ich hab fast Null Zeit für mein Hobby. ;) Sage dir natürlich bescheit, wie es ausgegangen ist.