Mainboard für Q6600

sammy2ooo

voll Tohuwabohu
Hallo Leute

Will mir evtl. ne neue Kiste zusammenschrauben. Die Kiste soll richtig Dampf haben um dann sauber mit Xen arbeiten zu können. Als CPU schwebt mir ein Intel Quad Core Q6600 vor. Jetzt würde mich interessieren ob es mittlerweile Mainboards auf dem Markt gibt die gleich 2 von diesen CPUs fassen können. Ich weiss, dass z.B. Asus Serverboards mit CPU-Sockets anbietet allerdings werden diese Boards wohl kaum in mein ATX Gehäuse passen...
 
Zwei von den Dingern auf ein Board geht glaube gar nicht. Wenn Du das haben willst, solltest wohl zum Xeon Äquivalent greifen. Dann allerdings nicht mit 1066MHz FSB, sondern mit 1.3GHz. Die Speicheranbindung mit 8 Kernen wird sonst schnell zum Flaschenhals. Also auf jeden Fall FSB so schnell wie mgl.
Musst bei solchen Dingern halt auch schauen das Du ein Netzteil hast, was auch die entsprechende Leistung hat.

Na dann...
 
Zurück
Oben