make.conf default mysql port

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich bin gerade was am Grübeln. Ich möchte das via make.conf default Betreff MySQL mit dem port databases/percona55-client gebaut wird.

Ich habe mal das bisher in der make.conf gehabt.

WITH_PKGNG=yes
WITHOUT_X11=yes
PGSQL_DEFAULT?=9.3
MYSQL_DEFAULT?=5.6

Wie bekomme ich den überedet das anstatt MySQL nun Percona nimmt?
 
Ich vermute, dass du dafür das Makefile patchen musst. Ich denke percona ist ein eigenständiger Port und damit wohl nicht durch Versionsdefinitionen austauschbar. Das ist ja wie wenn ich statt perl ruby installieren wollte.
 
schau mal in /usr/ports/Mk/bsd.databases.mk (106-194) , trenne MYSQL_{SERVER;CLIENT} und schreibe das in die make.conf . Ungetestet.
hth
 
Quatsch. Falls das mal jemand liest, obenstehendes ist Quatsch und funktioniert so nicht. Default mysql versionen auf alles mögliche als Server/Client setzen geht, aber nicht verschiedene Server/Client Kombinationen. Sorry.
 
Zurück
Oben