make config "rekursiv"auch fuer dependencies?

srowlain

Member
Hallo alle zusammen,

habe da auch mal eine Frage, zu der ich in den
weiten des Netzes und der Doku keine Antwort gefunden
habe.

Installiert man ein komplexeres Paket mit vielen Abhaengigkeiten
aus den Ports, wie zB gnome, stoppt der Vorgang ja immer, wenn
ein Paket ein make config braucht.

Meine Frage waere, ob es sowas wie make fetchrecursive
auch fuer make config gibt?
Soll heissen erst die configs zu allen Abhaengigkeiten abfragen,
dann das kompilieren starten.

Wuerde mir, und bestimmt nicht nur mir, massig Zeit sparen... :rolleyes:

schoen Gruss und vielen Dank
Michael
 
Gibt es irgendeinen Grund gelöste Probleme noch einmal zu lösen? Dazu noch mit der gleichen Lösung? Postcount?
 
Da wir hier (noch) nicht in einem Klugscheiss-, Beschimpfungs- und Linux-Forum sind, hier nochmal die Antwort, wie sie hätte sein müssen:
---------------------------------------------
Hallo srowlain,

die Konfiguration aller Abhänigkeiten vor dem Übersetzen der Pakete macht man z.B. so:
Code:
make config-recursive
make install clean

Ansonsten ist "man 7 ports" auch noch interessant.

Gruss
Markus
 
Und es war zumindest früher mal so, dass man make config-recursive evtl. mehrmals aufrufen muss, da beim ersten Durchgang nicht notwendigerweise alles erwischt wird.
 
Ich war schlecht gelaunt (was mir nicht wirklich bewusst war, sonst hätte ich nicht gepostet) und mein Post war eindeutig unangebracht. Jedenfalls habe ich nachgesehen ob config-recursive leicht zu finden ist, bevor ich die Frage beantwortet habe. Da das der Fall war habe ich auf weitere Erleuterungen verzichtet.

Das man config-recursive mehrmals aufrufen muss, kommt daher, dass sich beim Änderen der Konfiguration die Dependencies ändern können (vermute ich mal).
 
Zurück
Oben