manpages unter W2K anschauen

wwdent

New Member
Hallo Comm,

ich möchte die manpages von 4.9 auf meinem W2K-Notebook anschauen können, weiß aber nicht, wie ich die dort hinbekomme.

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank,
wwdent
 
Hallo asg,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine unscharf formulierte Frage. Tatsächlich hatte ich mich natürlich auf freebsd.org umgesehen und kannte den Link.

Was ich eigentlich gerne möchte, ist eine offline Version der manpages. Kann man die irgendwo downloaden?

Vielen Dank,
wwdent
 
Das dachte ich mir doch schon fast ;-)
Mir ist keine Version der manpages bekannt die man downloaden und unter Windows betrachten könnte.
Aber evtl. weiss ja jemand anders mehr.

Ansonsten, mit dem Laptop ins Netz, die Seite und die manpages aufrufen die einen interessieren, das html Dokument abspeichern.
 
Blöde Idee, die ich gerade nicht belegen kann.

Bei der Installation von CD gibts doch im sysinstall den Punkt manpages, sollte es sich dabei evtl. um ein Paket oder ein sonstiges Archiv handeln das man z.B. unter Windows einfach entpacken kann?
 
Ich würde auf XP Cygwin installieren, dann einfach die manpages auf den laptop kopieren, MANPATH entsprechend setzen und wie gewohnt mit man lesen.

Cygwin ist sowieso fast unverzichtbar ;-)
 
Original geschrieben von Schnoffos
Ich würde auf XP Cygwin installieren, dann einfach die manpages auf den laptop kopieren, MANPATH entsprechend setzen und wie gewohnt mit man lesen.

Cygwin ist sowieso fast unverzichtbar ;-)

... oder man verwendet emacs mit woman.
 
man2html, so kannst Du die Dich interessierenden Manpages umrödeln und dann unter Windoze lesen.
Sind dann zwar nur einzelen, aber immerhin.
 
Zurück
Oben