Maustasten vertauschen unter Fluxbox

Skarabaeus

Well-Known Member
Hallo,

ich versuche gerade Fluxbox so einzurichten das ich es täglich benutzen kann.

Ich habe schon im Forum gesucht und auch über google und auf verschiedenen "Fluxbox-Seiten", habe aber entweder falsch gesucht oder war blind ;)

Wie vertausche ich die Maustasten unter Fluxbox? Unter KDE wird das unter dem Control-Dialog gemacht. Muss man die Vertauschung der Maustasten unter Fluxbox in XF86 einstellen oder in der Configdatei keys?

Danke und Gruß
Skara
 
ich würd spontan xf86 sagen, du machst die restliche mausconfig ja auch unter xf86 also zaxismapping usw
 
Also xmodmap -e "pointer = 3 2 1 4 5" funktioniert einwandfrei. Aber wo muss ich das reinschreiben damit es nach einem Neustart direkt ausgeführt wird?
In der Manpage steht das nicht drin. In die rc.conf gehört es wohl auch kaum rein?!

Gruß
Skara
 
In $HOME/.fluxbox/startup beispielsweise... die wird beim Start von Fluxbox mit 'startfluxbox' abgearbeitet. Oder in $HOME/.xinitrc unabhängig vom Windowmanager.
 
Zurück
Oben